Fandom

Locopedia

Yamakasi

816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
YAMASAKI.JPG

Ausruf bevor man eine ganz besondere Leistung vollbringen will.

EntstehungBearbeiten

Ursprünglich wurde dieses Wort nur in asiatischen Ländern verwendet, wo sich Generationen von Kämpfern mit der Konzentration auf die Handlung vor der Handlung beschäftigten (da kommen die Schlitzaugen her, nicht vom auf den Klo gehen). Und weil es auf Dauer ziemlich doof klang, danach einfach nur hach, iiiija oder ähnliches von sich zu geben, entwickelte der chinesische Sprachforscher Umleitung aus Peking den Ausruf yamakasi.
Bekannt wurde diese Wort in Europa durch einen Französischen Filmemacher, der ein Ghettodrama verfilmte, das mit dem Satz endet: und dann wirst du auch ein yamakasi .

JapanBearbeiten

Yamakasi ist ein meditative Ausspruch Japanischer Kampfpiloten im 2. Weltkrieg, den ihnen ein schlauer General beigebracht hat. Mit diesem Wort auf den Lippen sollte es möglich sein, mit einem Flugzeug, das bis zum Rand mit TNT, Kerosin und sonstigen, leicht brennbaren Zeug aufgefüllt war, quer durch einen großen Schlachtkreuzer der amerikanischen Marine zu fliegen, ohne auch nur selber einen Kratzer bei der Aktion abzukriegen.

Warum dieses Kampfgebaren von den amerikanischen Spionageleuten als Harakiri bezeichnet wurde, liegt daran, dass amerikanische Spione nur das hören, was sie hören wollen.

FrankreichBearbeiten

Yamakasi findet bei französischen Jugendlichen in Pariser Vorstädten besonders häufig Anwendung. Hier bei ist der Ausruf die Aufforderung, durch geschickte sportliche Handlungen in Häuser reicher Pariser ein zu steigen und diese aller ihrer Wertsachen zu berauben.
Jugendliche, die während der Übungen in den Vorstädten das andere Hochhausdach nicht erreichen, erreichen wegen der von den brennenden Autos zwischen den Häusern aufsteigenden Hitze (sie wurden von anderen Gangs angezündet) meist nicht den Boden.

ChinaBearbeiten

Yamakasi ist der letzte Ausruf, den man von einem chinesischen Jugendlichen hört, bevor der mit viel Anlauf und einem Schwert in der Hand versucht, durch eine geschlossene Fensterscheibe zu springen, über eine Straße hinweg in ein anderes ebenso geschlossenes Fenster, hinter dem er einen Cheater vermutet (Seine Figur in WoW kann das). Auf der anderen Straßenseite sitzt der 105 Jahre alte Vorsitzende des Kampfverbandes kleine Monsum Ratten, der sich mit seinen weltweiten Freunden (Reiner Zufall, Osama bin Laden der Ältere, Georg W. Bush senior) köstlich darüber amüsiert, wieder einen von diesen Teeni Kampfverbände platt gemacht zu haben.

ZahnarztBearbeiten

Zahnärzte freuen sich auch über Menschen, die den Ausruf Yamakasi benutzen, weil diese Personen meistens anschließend über ihre eigenen Füße fallen, der Länge nach aufschlagen und sich die obere ihrer beiden Kauleisten bei dem Versuch, den Sturz damit ab zu fangen, völlig zertrümmern.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki