Fandom

Locopedia

Wicke

811Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Wicke
Wicke.jpg
Wickelwicke (Vicia wicklium)
Systematik
Unterklasse: Schmarotzer (Parasitidae)
Überordnung: Feindblumen (Enemidae)
Ordnung: Fieslingsblütler (Improbidae)
Familie: Wickblumen (Wickus)
Gattung: Wicken
Art: Böse Wicke
Wissenschaftlicher Name
Vicia
(Didi Monty, 1658)

Wicken sind Blumen, die eigentlich ganz schön aussehen, aber sehr düstere Geheimnisse birgen. Sie ranken sich an anderen Pflanzen hoch, ohne sich deren Erlaubnis einzuholen, was ganz schön gemein ist. Sie sind also Schmarotzer. Diese Tatsache ist auch der Grund, warum das englische Wort "wicked" böse bedeutet.

Die Wikipedia dreht sich nur um Wicken, zu anderen Pflanzen wird man keine Infos in der Wikipedia finden. Denn die Administratoren der Wikipedia zeigten sich beeindruckt von der Fiesheit der Wicke und benannten die Enzyklopädie kurzum nach der Wicke (das "c" fiel aufgrund von Legasthenie weg).

Da Wicken als Zierblumen im deutschen Sprachgebiet zunächst unbeliebt waren, erfand man kurzerhand die Sendung "Wickie und die starken Männer", die eine Art Werbesendung für Wicken war. Seit damals erfreut sich die Wicke größerer Beliebtheit und schmarotzt überall.

Es gibt gewisse Wicken, die zwar von Wiederkäuern gefressen werden können, jedoch nicht von Menschen - im Gegenteil, für uns sind sie sogar giftig. Da sieht man mal wieder, wie böse diese Pflanzen sind.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki