FANDOM


Ein Waldheim ist, wie der Name schon sagt, ein Heim im Wald. Ähnlich wie Erholungscamps dienen Waldheime der Regeneration und der Entspannung. Besonders häufig waren Waldheime in Österreich von 1986 bis 1992, dann gingen die Inhaber der Waldheim-AG jedoch bankrott und das österreichische Waldheim wurde abgeschafft.

Waldheim.jpg

Kurt Waldheim, Gründer des Waldheims in Österreich

Der Gründer der Waldheime hieß Kurt Waldheim. Kontroversen traten vor allem um seine Rolle in der Nazi-Zeit, in der die Erholungsheime im Wald hoch im Kurs standen, auf. Schließlich gingen die Waldheime deswegen bankrott und wurden von der Bevölkerung nicht mehr akzeptiert.
Waldheim-Anhänger dagegen behaupten, dass nur Waldheims Pferd eine größere Rolle in der SS gespielt hat.

Baumhaus.jpg

Ein Waldheim




GMH.JPG Guck auch ma hier: Baumhaus

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki