Fandom

Locopedia

Vogelgrippe

813Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Entenpaar.jpg

Diese bedauernswerten Entenküken leiden an Vogelgrippe H5N1 und sind außerdem nikotinabhängig.

Die Vogelgrippe (auch Geflügelpest genannt) ist eine noch nicht ausgereifte Erfindung aus den Labors der Fleischindustrie. Diese todbringende Infektionskrankheit wurde wurde von einem Forscherteam um den berühmten Virologen Prof. Dir.techn. Dipl.-Ing. Mag. Dr. Dr. OStR. Rudi Phux gegen ein horrendes Honorar entwickelt und dient dazu, den Bestand an verzehrbarem Geflügel niedrig und die Preise hoch zu halten.

Das VirusBearbeiten

Wie der Fachbegriff für das Vogelgrippe-Virus H5N1 schon andeutet, haben die Erfinder hier einen hochkomplexen Virus zusammengeschraubt, der das Autoimmunsystem der damit infizierten Vögel binnen weniger Minuten komplett lahm legt. Fünf verfaulte Hühner und eine nörgelige Nutte wurden in einen großen Bottich gelegt und ausgekocht. Der Sud wurde distilliert und anschließend getrocknet. Dann fügte man dem Pulver hochdosierte Altersdemenz, etwas Maggi und einen Schuss Verwahrlosung hinzu und fertig war das lethale Virus.

AnwendungsgebieteBearbeiten

Immer wenn der Preis für Geflügel aufgrund eines Überangebots zu sinken droht, wird die Vogelgrippe von Mitarbeitern der Fleischindustrie in den betreffenden Gebieten ausgesät und nicht selten müssen in der Folge viele Tausend Tiere prophylaktisch gekeult werden. Im September 2007 kam es in der Oberpfalz/Deutschland zur Massenkeulung von 205.000 Enten, bei denen Antiviren gegen das tödliche Virus H5N1 diagnostiziert wurden. Daraufhin stieg der Preis für Entenfleisch um das vierfache an und viele hundert China-Restaurants in Deutschland mussten für immer ihre Pforten schließen, da die Kundschaft die exorbitanten Preise für "Ente süß-sauer" nicht mehr bezahlen konnten.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki