Fandom

Locopedia

Vakuum

813Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion11 Teilen

Vakuum bezeichnet das, was man im Kopf hat, worauf man aber nicht kommt. Das was man sieht, sofern man den Kopf einer Blondine öffnet. Oder das, was 12jährige im Hoden haben.

Unbenannt.JPG

Erkenntnissen der Weltraumforschung zufolge soll sich außerhalb der jeweiligen Atmosphären der Planeten und der Koronas von Sonnen und Sternen im Weltraum neben atmosphärenlosen Himmelskörpern, Staub, Steinen und Weltraumschrott nichts als ein einziges, großes Vakuum befinden. Dieses gilt als sehr gefährlich für Astronauten (und Weltraumtouristen), da in einem Vakuum definitionsgemäß die Luft zum Atmen fehlt. Bringt man das Vakuum mit der Luft in Kontakt, so erzeugt es einen extremen Sog und verschlingt die Luft augenblicklich, die dabei im Nichts verschwindet, wobei es sich gleichzeitig selbst weiter ausdehnt.

Im bemühen, ihre Transformer mit noch tödlicheren Waffen auszurüsten, erfanden Unternehmen wie Hoover im vergangenen Jahrhundert mit Unterstützung skrupelloser Physiker den «Vacuum Cleaner» (in Deutschland unter dem verharmlosenden Namen «Staubsauger» im Handel erhältlich), der dieses mörderisches Phänomen auch hier auf der Erde erzeugen kann.

Einer wissenschaftlichen Hypothese zufolge können Lebewesen im Vakuum für alle Ewigkeit konserviert werden, was jedoch mit dem Nachteil verbunden ist, daß sie dabei zwangsläufig den Tod des Erstickens sterben. - Außerdem widerspricht dieser Theorie auch der fortgeschrittene Zersetzungszustand, in dem versehentlich aufgesaugte Mäuse, Kanarienvögel und Goldfische regelmäßig im Inneren des «Vacuum Cleaners» angetroffen werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki