Fandom

Locopedia

Utopium

816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Utopium erinnert in seiner Pulverform an Kokain. Es macht jedoch nicht süchtig und ist abgesehen von ein paar Verbindungen nur leicht giftig! Sein Schmelzpunkt beträgt 819°C und sein Siedepunkt 2.730°C. Utopiumoxid kommt in grossen Massen vor und wird oft mit Schnee verwechselt. Im Jahr 2100 wird nur noch Utopiumoxid die Bergspitzen einiger hohen Bergen überdecken und nicht mehr Eis.

Isotop Bearbeiten

Utopium.jpg

Im Bild rechts ist reines Utopium und in Schwefelsäure aufgelöstes Utopium zu sehen!

  • Stabile Isotope
  • L111P179 3.70 %
  • L112P180 45.28 %
  • L112P181 13.90 %
  • L113P182 23.76 %
  • L114P183 13.34 %
  • Instabile Isotope
  • L115P182 0 % 120 s
  • L116P183 0 % 5 min 37 s
  • L116P183 0 % 3 min 50 s

Eigenschaften Bearbeiten

Utopium ist ein gelbes Pulver und erinnert ein wenig an die Oxidform von Uran. Utopium ist reaktionsträge und löst sich nur in Schwefel- und Salpetersäure auf. Alle anderen Elemente außer geschmolzenem Urbidium und Cäsium greifen sonst kein Element an. Neuere Studien sagen voraus, dass Utopium in seiner Urbidiumform (eine Verbindung die aus Utopium, Urbidium und Wasserstoff besteht!) sogar violett leuchtet. Die Mohshärte beträgt 3.5 und entspricht somit etwa der Härte von Kupfer. Mit Spuckium ist es mischbar und reagiert zu einer grauen, breiartigen Mischung.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki