FANDOM

Unununium ist ein radioaktives Element das spontan zu Valium zerfällt. Unununium besitzt nach Schätzungen einen Schmelzpunkt von 150°C und einen Siedepunkt von 1800°C. Unununium ist relativ reaktionsträge und reagiert mit fast keinen Element außer Sauerstoff und allen Halogenen außer Astat und Utopium.

Isoptop Bearbeiten

Unununium.jpg

Ununuium

  • Stabile Isotope
  • keine
  • Instabile Isotope
  • L114P176 0 % 4 min 37 s
  • L117P178 0 % 25 ms
  • L118P178 0 % 17 ms
  • Weitere Instabile Isotope
  • L119P179 0 % 13 ms
  • L119P180 0 % 0.5 ms Zerfällt nach einigen Rundgängen und mehreren Millionen Jahren zu Californium!
  • L120P180 0 % 0.2 ms Zerfällt spontan zu Valium!
  • L122P182 0 % 0.8 ms Zerfällt spontan zu Mendelevium

Aufgrund der Strahlung glüht Unununium bei einer Hitze von 10.000 - 13.000°C weiss-bläulich und verdampft als ionisiertes Gas augenblicklich.

Achtung: Wer Unununium verschluckt wird für 10 Minuten so heiß werden, daß alles in seiner Umgebung schmilzt und Wasser selbst in 50 m Abstand siedet!

TriviaBearbeiten

Trotz dieser nicht wirklich wünschenswerten Effekte wurde über Unununium sogar ein Lied gedichtet, das seit dem 01. April 1979 die offizielle Hymne der Stundentenverbindung «Corpus Physicae Heidelbergiensis» ist, die ausschließlich Physikstudenten zu ihren Mitgliedern zählt. Gerüchten zufolge soll es im Verlaufe des fortgeschrittenen Abends während eines gemeinsamen Besäufnisses Umtrunks in einer der sogenannten "Höllennächte" verfasst worden sein, in denen jeweils die neuen, verängstigten Erstsemester in die Verbindung aufgenommen werden.

Das Unununiumlied: "Hani,Hani UnUnUnUn! Hani, Hani UnUnUnMuh! Hani, Hani UnUnUnUn! Hani, Hani UnUnUnMuh! Unnn... Oh Nu... UnUnnn... oh Mu... Unununium ist wirklich Scheisse! Unununium ist wirklich krass! Den es zerstört alles in seiner Regionnn!"

Die Genfer Konvention listet das Unununiumlied als "akustisches Folterwerkzeug, Klasse D" und verbietet seinen Einsatz zum Verhör von Kriegsgefangenen und Terror-Verdächtigen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki