FANDOM


Tobak ist die Urform des Tabaks. Er wird aus verschiednen Kaktuspflanzen hergestellt und enthält große Mengen an Kakteein. Seine Entwicklung geht auf die alten Mexikaner zurück, die seiner Zeit den gesamten amerikanischen Kontinent beherrschten. Vor ca. 1000 Jahren stahlen die Europäer das Rezept für Tobak und stellten den Stoff schließlich in Eigenleistung her. Irgendwann entdeckte die Holländer, dass ein ähnliches Produkt wie Tobak auch aus bestimmten Tulpen hergestellt werden kann. Dieses Produkt nannten sie Tabak. Schon bald wurde Tabak in Europa im großen Stil produziert und exportiert, was schließlich das Ende für die mexikanische Tobakindustrie bedeutete.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki