FANDOM


Der Titanosauriformes ist eine vierbeinige Tiergattung, die vor allem in Mitteljura und im Bathonium beheimatet ist. Jenseits der Kreide-Tertiär-Grenze finden sich kaum noch Explarer dieser Gattung. Er wurde wegen seiner Ähnlichkeit zum euröpäischen Hausschwein in die Klasse der Saurier (Schweinsähnliche) eingestuft. Weil bei diesen Spezies die Weibchen und nicht die Männchen die Eier haben, zählt der Titanosauriformes damit wie die anderen Saurier auch nicht zu den Säugetieren. Die Hauptspeise der Titanosauriformes besteht aus Kakteen. Ihre unvorstellbarer Größe ermöglicht es den den Tieren, auch die obersten Kronen der Kakteen als Nahrungsquelle zu nutzen. Als reine Pflanzenfressen sind die Titanosauriformes für Humanoiden grundsätzlich ungefährlich. Man sollte aber dennoch darauf achten, dass diese Tiere einem nicht auf den Fuß treten, denn ihre hohes Eigengewicht könnte einem Menschen einen dauerhaften Plattfuß beifügen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki