FANDOM

Thomas ist ein männlicher 08/15-Vorname. Variationen: Tom, Thom, Tomi, Tommi, Tommy, Thomy, Samo, Mota, Tomsen, Thompson.

EtymologieBearbeiten

Der Name Thomas leitet sich vom altdeutschen thom ab. Wenn man dieses Wort rückwärts liest, ergibt es moht. Mit etwas Fantasie kann man daraus Mut machen. Das as steht für das Aas. Der Name hat sich wahrscheinlich aus einer bekannten Mutprobe im Mittelalter entwickelt: "Sei mutig und friss den Kadaver!", verkürzt "Mut-Aas", auf Althochdeutsch "Moht-as". Der Name wurde später zur Unkenntlichkeit verzerrt.

Eine andere Möglichkeit ergibt sich aus dem Rampantischen: "dommas" heißt so viel wie "Der Hammer des Thor".

HoroskopBearbeiten

Merlin
Merlins Kristallkugel

Menschen, die Thomas heißen, besitzen besondere Gaben im Großhirnbereich. Dabei ist eine gewisse Begabung im Fußball nicht zu übersehen. Ein Thomas ist meist unter seinen Mitmenschen beliebt, oder auch nicht. Wer Thomas heißt, verarscht gerne andere. Ein Thomas kann schnelles Geld machen, wird es jedoch danach in 90 von 100 Fällen gleich wieder ausgeben. Auch die Fähigkeit, einen Esel zu reiten, zeichnet ihn aus. Mehr kann ich in meiner Kristallkugel nicht entdecken...

Viele Grüße, Ihr Merlin.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki