Fandom

Locopedia

Tag des Emu

812Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen
»Ich bin schon ganz aufgeregt, das Buffet steht, die Getränke sind kalt gestellt..die Band baut ihre Instrumente auf und bald kommen die Gäste.«
»{{{2}}}«

---Emu Sympathisant

Emu.jpg

Das offizielle TdE-Logo

Der Tag des Emu, kurz TdE, ist ein internationaler Feiertag. Er findet jährlich am 24. Mai statt. In der Locopedia wird dieser Tag aus Solidarität zu den Emus besonders zelebriert.
Am Tag des Emu soll man den Emus und den Emufreunden dieser Welt gedenken. Außerdem ist der TdE ein Tag des Friedens, an dem alle Waffen beiseite gelegt werden.

Auf den Tag des Emu folgt die so genannte Emuwoche, in der man sich ein Beispiel an den friedlichen Emus nehmen und wie sie in Frieden leben sollte. Die Emuwoche ist auch traditionell eine Woche, in der sehr viele freundliche Personen Liebe machen.
Eingeleitet wird die Emuwoche mit der Nacht des Emu (Nacht vom 24./25. Mai), so ist es seit jeher Brauch.
Die bevorzugten Drinks in der Nacht des Emu sind Emulsionen aus Pflaumenwein und Eistee.

Fliegen ist am TdE strengstens verboten und auch in der darauffolgenden Emuwoche nicht besonders gerne gesehen, da Emus flugunfähig sind und man aus Solidarität zu den Emus in der Emuwoche nicht fliegen sollte.

Die Locopedia wünscht Ihnen einen schönen Tag des Emu!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki