Fandom

Locopedia

Strahlung

816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Als Strahlung bezeichnet man die von einem Körper oder Gegenstand ausgehenden Wellenformen. Dieser Begriff wird überwiegend in der Physik angewendet, kann aber auch in vielen anderen Zusammenhängen benutzt werden.

StrahlungsartenBearbeiten

  • Radioaktive Strahlung - Wurde von Maria Currywurst entdeckt und bezeichnet die Wellenformen, die von aktiven Radios ausgesendet werden.
  • Sonnenstrahlung - Bezeichnet die Gammastrahlung, die von der Sonne in Form von Sonnenlicht abgestrahlt wird und für den möhrenfarbenen Teint vieler Sonnenanbeter verantwortlich ist.
  • Röntgenstrahlung - Diese Strahlung durchdringt jeden vermeintlich festen Körper, wird in der Medizin zur Diagnose eingesetzt und führt bei regelmäßiger Anwendung zu Haar- und Zahnausfall.
  • Laserstrahlung - Diese hochenergetische Strahlung wird bei der Beseitigung hässlicher Tatoos eingesetzt und kommt in Form von Laserschwertern auch beim Kampf unter Außerirdischen vor.
  • Sandstrahlung - Diese Strahlung besteht aus unter Druck gesetztem Sand.
  • Charisma - Bezeichnet die mehr oder weniger positive Ausstrahlung eines Menschen.
  • Aura - Umgibt angeblich jedes Lebewesen und kann nur von Esoterikern und Heiligen gesehen werden.
  • Hybris - Diese Strahlung umgibt hochmütige, überhebliche Menschen, die sich für unfehlbar halten.
  • Stralsund - Hat mit Strahlung überhaupt nicht zu tun.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki