Fandom

Locopedia

SimCity

813Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion32 Teilen
SimCity5.jpg

Unglaublich schlechte Grafik!

SimCity ist eine erfolgreiche und extrem nervige Spielreihe, die seit 1997 von Electronic Arsch, ähhhmmmm... Arts übernommen wird. Das Prinzip ist einfach! Katastrophen, Katastrophen, Chips essen, Katastrophen und nochmals Katastrophen!

SimCity-Reihe Bearbeiten

Auch wenn einige davon ausgehen, dass SimCity ein topmodernes Spiel ist, muss man dennoch gestehen, dass es diese geniale Erfindung schon seit 1989 gibt. Damals wurde auch die erfolgreiche Serie Simpsons gegründet.

SimCity Bearbeiten

Mit einer einfachen Draufsicht fing dieses Spiel seine Karriere an. Schon damals machten die Macht des Bürgermeisters und die Katastrophen herrlichen Spaß. Die Leute hatten sinnlose Bedürfnisse; Schule oder Energie waren nur zwei der wenigen Hauptbedürfnisse. Das beste war jedoch Wald auf dem Wasser und ein Krankenhaus im Atomkraftwerk!

SimCity 2000 Bearbeiten

SimCity 2000 war sehr beeindruckend, hatte als erstes Spiel die isometrische Sicht und wurde in Massen gekauft. Das Tollste waren die Katastrophen! Sie waren noch echter und brutaler. Nicht selten tauchten Psychomenschen auf und beschwörten einen Bowser, der dann die ganze Stadt platt machte. Dazu kam noch die Tatsache, dass die Leute neue Bedürfnisse nach Wasser oder Schwefelsäure bekamen.

SimCity 3000 Bearbeiten

Die Leute bekamen erstmals Gesichter und auf der Straße konnte man mit herrlicher Grafik sehen, wie ein Krimineller herumrannte und einem ehrbaren Bürger den Kopf mit einer riesigen Axt abschnitt.
Die Gebäude hatten realistische Farben und der Bürgermeister hatte unglaubliche Kräfte. So war er in der Lage, Parks zu errichten und Verordnungen zu erlassen. Universitäten waren einfache Müllbaracken mit einer alten Papieruhr, die ziemlich schnell brannte!

SimCity 3000 Deutschland Bearbeiten

Die Erweiterung war saumäßig geil und dazu kamen neue Katastrophen und Bäume dazu! Was kann man sich mehr wünschen?

SimCity 4 Bearbeiten

Keine Anrede bitte! Eine Katastrophe bitte! Vielleicht noch einen warmem Kakao!
Das Leben als Bürgermeister ist stressig und hat auch seine guten Seiten. Der Bürgermeister kann ab dieser Version Katastrophen steuern und die Leute sind noch ignoranter und egoistischer als früher! Jemand, dem das alles noch nicht reicht gehört wirklich zur Klasse der Verrückten!

SimCity 4 Rush Hour Bearbeiten

Tolle Erweiterung mit vielen neue Objekten. Neue Straßen, neue Katastrophen und neue Ansprüche. Das Leben macht herrlichen Spaß und man kann die Autos von Bewohnern zerstören und platt legen.
Die Brände waren toll, von der Explosion eines Atomkraftwerks ganz zu schweigen.

SimCity 5 Bearbeiten

Bald wird die erfolgreiche Staffel einen drauf legen. Es wird gemunkelt, dass Will Wright das Spielkonzept stark verändert haben soll!

Im Klartext heißt es:

»Nur noch Katastrophen!«
»{{{2}}}«

Katastrophen Bearbeiten

Wirbelsturm Bearbeiten

Wer um Hilfe schreit, weiß nicht was Wirbelstürme sind. Wirbelstürme sind gesellige Bewohner der Stadt und können einiges zerstören. Sie gehören somit eindeutig zur Kategorie der Kriminellen und Vandalen!

Bowser Bearbeiten

Bowser! Was ist denn das? Bowser ist ein riesiger Fettklotz, der anscheinend zu viel von seiner Traumfrau träumte. Er ist 3,17 m gross und wiegt 1800 kg! Er kann tolle Schäden in deiner Stadt anrichten.

Bewohner Bearbeiten

Bewohner sind die schlimmste Katastrophe. Wenn die kommen, kann man sich selber in die Luft sprengen. Alle fürchten sie und wenn sie erst mal ihre Kriegsgebäude bauen, kann selbst ein Meteoriteneinschlag sie nicht mehr aufhalten!

Erdbeben Bearbeiten

Erdbeben ist was ganz Natürliches und toll. Es verursacht schwere Schäden an deiner Stadt und vertreibt zusätzlich deine Bewohner!

Super-GAU Bearbeiten

Wer hat sich noch nicht gefragt, woher die Anzüge von Spiderman und die der Teletubbies kommen. Die Antwort: Sie sind Endprodukt einer riesigen Explosion namens Super-GAU!

Giftwolke Bearbeiten

Huste, Huste! Wer jetzt denkt, dass eine Giftwolke was Doofes ist, der irrt sich heftig! Giftwolken lösen (besser gesagt, schmelzen) deine Gebäude auf und erfüllen unter anderem das Bedürfnis nach Schwefelsäure.

Feuer Bearbeiten

Feuer ist was unglaublich Tolles. Es vertreibt deine Bewohner, brennt alles bis zum Grund nieder und ist in kleinerem Maße sogar kontrollierbar.

Fehler Bearbeiten

  • Die Inhaber der Gewerbegebäude klagen immer noch wegen zu hoher Steuern, auch wenn diese inzwischen auf 0% gesunken sind! In der Erweiterung wurde es nur unverständlich angegeben (Beispiel: Zu wenig Schokoflocken oder zu kurzer Penis)!
  • Bei einer Rechnung wurde entdeckt, dass auf einem Spielplatz 150 Personen ein Heim finden!
  • Der Privatverkehr wurde nicht angezeigt! Stimmt auch, denn der Bürgermeister will nicht beim Poppen erwischt werden!
  • Öffentliche Gebäude verloren über die Stadtgrenze hinaus ihre Wirkung!
  • Bei Mehrspielerpartien kann es passieren, dass der Stromverbrauch mit dem Geldbetrag vertauscht wird!
  • Wichtige zum Abriss bereite Gebäude verloren ihre Wirkung über die Stadtgrenze!
  • Industriegebäude verschmutzen die Luft extrem stark. Trotzdem kann es vorkommen das Leute mit viel Geld nebenan einziehen.
  • Die Unterschicht freut sich bereits bei einen Steuersenkung von 0.1 %! Die Oberschicht verlangt das 30fache. Unser Progammiergenie kann auch nicht alles!

Skandal! Bearbeiten

Artikel Blitzheft S. 38 am Juni 1990 SimCity

Will Wright sollte nach neueren Angaben etwa 15 % der produzierten Spiele an einer Japanischen Firma verkauft haben. Davon wurden fast alle mit einem speziellen Chip programmiert die schwächere Rechner unterstützt und starke Rechner in die Knie zwingt. Mehrere hunderte von Menschen klagten gegen Will Wrights Firma!

Artikel Blitzheft S. 52 am August 1999 SimCity 3000

Eine Umfrage hat ergeben, dass mindestens 85% aller Personen finden, dass SimCity 2000 das beste Spiel von Will Wright ist! Noch bis heute wird behauptet, dass nur die frühere Spiele die versprochene Qualität besitzen. Was jedoch niemand weiss und für manche Simsfans schockierend ist ist, dass nackte Leute mit einem Gitter verdeckt werden!

Artikel Spuckelmaus S. 183 am Juni 2003 SimCity 4

Will Wright verkündet jetzt offiziell, dass man durch den Cheat "Poppen Moppel" Personen nackt sehen kann. Dazu notwendig ist unteranderem die maximale Grösse! 5.000 Eltern klagen gegen Will Wright weil mindestens fünf von fünf Kindern von 12 Uhr Mittags bis 7 Uhr Morgens vor dem Computer sitzen und Malzbier trinken. Auch die Fünfjährigen!

Artikel Spuckelmaus S. 3 am Mai 2007 SimCity 5

Will Wright verkündet offiziell die neuen Cheats in SimCity 5. Leider besitzen alle Cheats Wörter die nur für Kleinkinder unter acht Jahren gedacht sind! In dieser Reihe wurden drei aufgelistet!

  • Vollidiot: 100.000 Simoleons!
  • Teletubbies: Katastrophenwahl wird um das dreifache vergrössert!
  • Hilfe: 200.000 Personen von 210.000 verlieren ihr Dach!

Geschichte Bearbeiten

Es war das wunderbare Jahr 1989, als die Computerrevolution begann! Will Wright wollte ein Spiel erfinden, in dem es darum ging, eine Stadt aufzubauen. Über die Nacht baute er die Stadt auf und berichtete, dass es wirklich langweilig war! Somit baute er einen Helikopter mit Bomben ein und verbesserte die Grafik. Bald verkaufte er das supertolle Spiel!
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute und der Sensenmann muss sich noch darum kümmern!

Merlins HoroskopBearbeiten

Ja, der Typ gibt auch noch seinen Senf dazu ab:

Merlin.gif
Merlins Kristallkugel

Mr. Wright macht Spiele und die sind auch toll, aber bei SimCity da versagt er supertoll. Ohne seine Assisten wie du und ich wäre dieses Spiel kein wirklicher Hit! Und jeder gibt sein Senf dazu um Mr. Wright reich zu machen. So auch du und ich. Vermeide deshalb jedlichen Kontakt mit Wr. Wright wenn du diesen Artikel gelesen hast. Merlin sagte es und Merlin hat nie recht!

Viele Grüße, Ihr Merlin.

Cheats Bearbeiten

Ihr Computer sperrt diese Liste!

Grund könnte sein weil ihr Schutzschild dumm tut!
Vielleicht haben sie ja einen Defekt!
Haben sie eigentlich einen Japanischen Computer?

Wenn sie mehr erfahren wollen klicken sie auf Computer sperrt Cheatliste!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki