FANDOM

Reichstaglobbyparkplatz.jpg

In Berlin zeichnen sich auch niedrige Hütten durch geile Architektur aus. Der Reichstag etwa, der bekannte Schauplatz der historischen Debatte um die Zuordnung des Hip-Hops zur Musik und anderer Sternstunden der deutschen Streitkultur, deren Teilnehmer stets vom Volke gewählt werden. Sie treffen sich zu Tagungen im Reichstag, den sogenannten Bundestagen.

Im deutschen Reichstag werden politische Abstimmungen durchgeführt und dazu zuvor jeweils zahlreiche politische Reden gehalten, immer unterbrochen durch begeisterte Zwischenrufe, so dass es den Rednern regelmäßig die Sprache verschlägt. Dem Bundestagspräsidenten bleibt dann nichts anderes übrig, als den Redebeitrag des gerade verstummten Redners abzubrechen und auf das auf der Bundestags-Homepage veröffentlichte Rede-Manuskript zu verweisen. Da die Manuskripte niemand liest, weiß bei der folgenden Abstimmung keiner der anwesenden Politiker, worum es eigentlich geht. Dabei geht es immer um dasselbe: Das neueste Release der Verordnungsverordnungsverordnung. Deshalb muss der Bundestagspräsident die gewählten Abgeordneten des Volkes immer so oft zur Ordnung, zur Ordnungsordnung, und zur Ordnungsordnungsordnung rufen.

Um der Sprechschwäche der Abgeordneten abzuhelfen, tummelt sich der Vorsitzende des deutschen Locopäden-Verbandes e.V. C. Actus regelmäßig in der Lobby des Bundestages, wohl um den Bundestagsabgeordneten die Vorzüge von locopädischer Sprechtherapie anzupreisen. Gerüchte besagen, die zuvor noch unscheinbare Reichstagshütte sei auf Kosten des Lobbyisten Actus mit der spektakulären Kaktuskuppel aufgemotzt worden. Seine Aufsehen erregende stets auf dem V.I.P-Parkplatz abgestellte edle Limousine sowie die Ferraris anderer Lobbyisten machen das Parlamentsgebäude zu einem touristischen Anziehungspunkt.

Auf der Zuschauertribüne des Reichstages sitzen allerdings nur Studenten der Verwaltungs-Universität Bonn, alles Seminarteilnehmer bei Professor Baron von Münchhausen, der bekannten Koryphäe auf dem Feld der Lügopädie. Diese finden reichlich Anschauungsmaterial für ihren Lernstoff in den Reden vor allem der Bundesregierung und der Fraktionsvorsitzenden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki