Fandom

Locopedia

Rechts vor Links

816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Rechts vor Links ist eine nicht nur in Deutschland allgemeingültige Regel, die in vielen Lebensbereichen ihre Anwendung findet.

Politik

Die deutsche Mentalität ist seit jeher eher konservativ gestrickt. Das bewahrende Element hat Vorrang gegenüber dem Progressiven und die politische Einstellung der Deutschen ist eher rechtslastig. Versuche, einen Teil der Deutschen 40 Jahre lang nach links umzuerziehen, indem man sie hinter einer Mauer versteckte und ihnen sozialistische Durchhalteparolen in ihre teutonischen Schädel hämmerte schlugen fehl und nachdem die Mauer verschwunden war, schwenkten fast alle Ostdeutschen umgehend nach rechts um und fanden Spaß daran, ihre genetisch verankerte Rechtslastigkeit auszuleben, sich Springerstiefel und Bomberjacken anzuziehen, die Köpfe kahl zu scheren und marodierend durch blühende Landschaften zu ziehen.

Moral

Viele Sprichwörter und Redensarten verwenden das Wort "Rechts" als etwas besonders Positives: "Mit Fug und Recht" - "Auf dem rechten Weg" - "Recht und Ordnung" - "Rechtsstaat". Das Wort "Links" wird diskriminiert und ausgegrenzt und meistens in einem negativen Kontext verwendet. Adjektive wie "linkisch" - "link" (nicht aufrichtig) und Begriffe wie "Linkspartei" (eine Ansammlung sozialistischer Träumer im Nadelstreifenanzug) verdeutlichen dies.

Straßenverkehr

Rechts vor Links.jpg

Diese Frau ist verwirrt und weiß nicht, wo rechts oder links ist, also bleibt sie einfach stehen und hält sich am Schild fest.

Bis auf einige von der englischen Linkskultur geprägten Staaten wie Indien, Australien und Südafrika gilt fast überall auf der Welt der Rechtsverkehr. Damit dieser relativ reibunglsos funktionieren kann, muss die Regel "Rechts vor Links" von den Verkehrsteilnehmern besonders beachtet werden. Kommt also von rechts ein Bus mit CSU-Abgeordneten, die sich auf dem Weg zum Oktoberfest befinden, hat dieser Vorfahrt. Kommt von links ein Atomkraftgegner mit linker Gesinnung (einfach zu erkennen an den langen Haaren, dem ungepflegten Äußeren und dem strengen, schon auf 50 Meter und selbst durch geschlossene Autofenster wahrzunehmenden Körpergeruch) auf einem schrottreifen Moped daher, darf dieser rücksichtslos überfahren werden, sollte er seinerseits die Vorfahrtsregel nicht beachten.

Rechtsschreibung

Linkshänder gelten als "seltsam" und werden vom Rest der Gesellschaft bemitleidet, komisch angeguckt und in der Regel zur Rechtsschreibung umerzogen. Dies hat mitunter schwere psychische Schäden bei den Umerzogenen zur Folge und führt vor allen Dingen beim Onanieren mit links zu Tennisarmen und Schulterverkrampfungen.

Sonstiges

Der im Internet weitverbreitete Urheberrechtsmissbrauch wird durch die Verwendung sogenannter "Links" erst möglich gemacht. Bemühungen diesen Begriff in "Rechts" zu ändern scheiterten bisher an der Unfähigkeit des englischsprachigen Anteils der Weltbevölkerung das "r" korrekt auszusprechen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki