FANDOM

'''Rattensohn''' ist ein schrulliger junger Typ, der in seinem Eigenheim wohnt, welcher in [[Hannover]] steht. Man sieht ihn allerdings auch bei Allmystery.

== Aussehen ==

Der genaue Beobachter erkennt Parallelen zwischen Rattensohn und einem herkömmlichen Hängebauchschwein. Diese Ähnlichkeiten kann man auch bei seinem Neffen vorfinden. Wissenschaftler rätseln bis heute daran, warum hier die Bezeichnung "Ratte" als Namensbestandteil verwendet wurde, da es sich bei seinem Avatar um eine Ente handelt.

Der genannte trägt meistens einen roten Mantel, , den er in der [[Altkleidersammlung]] gefunden hat und der aus recyceltem, rot angemaltem [[BILD|Altpapier]] besteht.

Auf seiner Nasenspitze ist eine kleine [[Brille]] befestigt, die komischerweise, trotz fehlender Bügel noch nie runtergefallen ist.

An seinen Füßen trägt er mal rote, mal blaue [[Sandalen]] die zwar den Spann umwickeln, die Fußsohle aber überhaupt nicht schützen und deshalb vollkommen sinnlos sind.

== Merkmale ==

=== Äußerliche Merkmale ===

In seiner rechten Hand trägt er meistens ein Geldbündel, das er dazu benutzt, um mit seinem Vermögen anzugeben.

=== Geistige Merkmale ===

Rattensohn ist im Bezug auf sein [[Geld]] vielleicht ein wenig geizig und wird bei Ausgaben und Verlusten „leicht“ aggressiv, dies kommt jedoch auf den Betrachter an. Er beleidigt des Öfteren seine Freundin Cosmicqueen, oder Andere, die ihm schlechte Nachrichten überbringen und wundert sich dann, dass niemand außer die von ihm bezahlten Angestellten, Sympathien für ihn entwickeln. Außerdem ist er sehr mitfühlend und trauert jedem ausgegebenen Kreuzer hinterher.

== Hobbys und Aktivitäten ==

Rattensohn ist Mitglied im [[Club]] der Untergrund-Elite von Allmystery.

Er sammelt krankhaft Artefakte, die seiner Meinung nach wichtig für seine Forenlaufbahn waren oder sogar noch sind, ferner sammelt er auch Sperrmeldungen von Forenschreibern, die mit ihm zusammen schreiben um denen ihre Sperrungen zu demonstrieren.

Außerdem schwimmt er täglich in seinem Geldspeicher, in seinem ganzen Geld. Manchmal kann man ihn aber auch auf einem [[Dampfer]] oder auf einem [[Motorboot]] in den Weiten seines Geldes finden, oder er ist auf Tauchfahrt mit seinem U-Boot. All diese Fortbewegungsmittel hat er natürlich gebraucht auf [[eBay]] ersteigert, da etwas anderes viel zu teuer wäre.

== Natürlicher Lebensraum ==

Rattensohn lebt (wie oben schon erwähnt aber hier noch einmal für die Unwissenden aufgeführt) in seinem Haus in Hannover. Hannover ist bekannt dafür, dass man vor lauter Bäumen die Stadt nicht sieht und sich angesichts der Grünflächen wie in der Wildnis vorkommt. Rattensohn betont immer, dass es sich bei seinem Wohnort um die grünste Stadt Deutschlands handelt.

Alternativ sieht man ihm, wie ebenso schon erwähnt im Forum Allmystery, wo er im Untergrund mit einigen anderen Forenschreibern in einem Thread namens "Ich bin eine Dunkle" lebt.

https://www.allmystery.de/themen/ug54751

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki