FANDOM

Schreibe deinen ersten Abschnitt hier.

BeschreibungBearbeiten

Ralf Schumacher (Auch bekannt als Schumi II, Der ewige Zweite, DTM-Lusche) ist ein deutscher Motorsportler der seit der Saison 2000 bei Williams in der Formel 1 tätig ist.

KarriereBearbeiten

Beim Grand Prix von Interlagos 2000 gab er im Williams sein Debüt in der Formel 1, wo er auf Anhieb Zweiter wurde. Bereits beim dritten Grand Prix in Imola konnte er seinen ersten Formel 1 Grand Prix gewinnen, es sollten noch zwei weitere Siege in dieser Saison folgen. In der Fahrer- sowie in der Konstrukteurswertung belegte er jeweils den 2. Rang.

In der Saison 2001 ergeht es ihm ähnlich gut, wie in der Saison davor. Er konnte im Vergleich zur vorherigen Saison nur 2 Grand Prixs gewinnen, belegte aber in der Fahrer- sowie in der Konstrukteurswertung erneut den 2. Rang.

Die Saison 2002 sollte seine bislang zweitbeste Saison in der Formel 1 sein. Er konnte wie schon 2000 wieder 3 Grand Prixs gewinnen, nur mit dem Unterschied, dass er mit Williams den 1. Konstrukteursweltmeistertitel feiern konnte. In der Fahrerwertung belegte er, wie schon in den Jahren zuvor den 2. Rang.

Die Saison 2003 ist seine bislang beste Saison in der Formel 1. Er konnte diesmal sogar 4 Grand Prixs gewinnen und konnte mit sich mit Williams über den 2. Konstrukteursweltmeistertitel freuen. Bei den Fahrern belegte er in der Wertung nur mit 5 Punkten Rückstand auf den Italiener Jarno Trulli im Renault erneut den 2. Rang.

In der Saison 2004 konnte er wiederum nur 2 Grand Prix gewinnen, konnte aber in der Fahrer- sowie in der Konstrukteurswertung den 2. Rang erreichen.

Auch in der Saison 2005 wird Ralf Schumacher wieder im Williams an den Start gehen.

Derzeit fährt er mit äusserst wenig Erfolg in der DTM.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki