Fandom

Locopedia

Oma

816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Bild oma oval.jpg

Die Oma ist eine alte Frau, unter umständen auch eine alte Dame, die mit dieser Bezeichnung zwangsläufig einen Enkel hat. Normalerweise sind Omas spendierfreudige Personen, die ihren Enkel gerne mal eine Mahlzeit zuviel servieren.
"Junge willst du noch was essen?" die Frage kennt wahrscheinlich jeder Enkel, nach 3 Portionen ist die Antwort meistens "Nein", was Oma aber nicht daran hindert eine erneute Portion zu bringen.

Kugelt das Kind dann vom Stuhl fährt Oma neue Geschütze auf, sie wühlt geräuschvoll in Ihrer Handtasche und zückt die Geldbörse. Ein Blick auf die Scheine lässt gutes hoffen, doch das *klick* vom Münzfach zerschlägt diese Hoffnung schnell wieder.
"Schau mein Junge" fängt die Oma dann an "Das sollst du haben" und gibt stolz ein funkelndes 2 Euro Stück.

Das zwei Euro in der heutigen Zeit nichts mehr wert sind, möchte der Enkel seiner Oma natürlich nicht unter die Nase reiben, würde eh nichts ändern weil alte Leute immer nur das hören, was sie hören wollen.

Außerdem stellen Frühtote mit Ihren Gehstöcken eine große Gefahr für die Umwelt dar.

GMH.JPG Guck auch ma hier: Opa

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki