FANDOM

Neptun.jpg

Der Neptun ist der achte Planet des Sonnensystems. Auf ihm ist alles blau: Die Häuser sind blau, die Bewohner sind blau, die Luft ist blau, alle Tiere sind blau und selbst die Exkremente der Bewohner sind ultramarinsuperblau.

BeschaffenheitBearbeiten

AtmosphäreBearbeiten

Die Atmosphäre des Neptuns besteht zu 47% aus gasförmigem Blue Curacao mit einem Spirtzer Martini Bianco. 26% der Atmosphäre ist blauer Autolack und die restlichen 27% setzen sich wahrscheinlich aus gasförmigen Blaubeeren zusammen. Dieses für Erdenbewohner lethale Gemisch entzündet sich immer wieder in großen, galaktischen Feuerwerken, was die Neptunbewohner seit jeher mit großer Gelassenheit über sich ergehen lassen und als Anlass für rauschende Feste nehmen.

Neptunblick.jpg

OberflächeBearbeiten

Die dunkelblaue Oberfläche des Neptuns ist sehr kalt und besteht zu 98 % aus Flüssige Scheise, die von den Bewohnenrn in großen Muffinbrüchen abgebaut und als Hauptnahrungsmittel verzehrt werden. Wegen der großen Bodenkälte hat die Evolution auf dem Neptun den Bewohnern hitzeresistente Füße und eine lederartige Haut verliehen, die Temperaturen bis zu -400°C aushält.

KernBearbeiten

Der Kern des Neptuns wird vom großen Muffingott regiert und über seine Zusammensetzung konnte bisher nur spekuliert werden. Man nimmt an, dass im Innersten des Kerns ein riesiger Blaubeerkuchen in einem gigantischen Ofen vor sich hin bruzzelt und permanent Wärme an die Oberfläche abstrahlt. Die äußere Hülle des Kerns besteht aus Mürbeteig ist leicht durchlässig, sodass die vom Ofen abgestrahlte Hitze in der richtigen Dosierung an die Oberfläche gelangen kann.

BewohnerBearbeiten

Neptun.gif

Die Bewohner des Neptuns sind ein lustiges Völkchen. Da sie durch die atmosphärischen Blue Curacao-Dämpfe ständig benebelt sind, gibt es auf dem Neptun eine Promille-Untergrenze für Verkehrsteilnehmer. Wer nicht mindestens 3,8 Promille hat, darf nicht am Straßenverkehr teilnehmen und muss zu Fuß gehen. Da die Kinder des Neptuns schon im Vorschulalter damit beginnen, blau zu machen, ist das Bildungsniveau der Bevölkerung nach irdischen Maßstäben unterirdisch schlecht. Die zum Überleben und für das Arbeiten in den Muffinbrüchen erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben die Neptunianer durch autodidaktische Maßnahmen. Aufgrund der einseitigen Ernährung mit Blaubeermuffins haben alle Bewohner des blauen Planeten kariöse Zähne, die ihnen im spätestens Alter von 23 Jahren komplett ausfallen und wenig später zum Tod durch Verhungern führen, da es außer den sehr harten karamelisierten Muffins keine anderen Nahrungsmittel auf dem Neptun gibt.

Glaktisches Feuerwerk.jpg

Immer wenn es zu den galaktischen Feuerwerken in den oberen Schichten der Neptunatmosphäre kommt, finden sich die Neptunianer zu gigantischen Volksfesten zusammen, die mitunter mehrere Wochen dauern können und durch die Menge des eingeatmeten Blue Curacaos meistens in einem kollektiven Filmriss enden. Während dieser hedonistischen Massenorgien fallen die Bewohner triebgesteuert übereinander her und sorgen so für einen stetigen Nachwuchs an neuen Neptunianern. Aufgrund ihrer schlechten Bildung ist es den Bewohnern bisher nicht gelungen, eine Industrialisierung ihres Planeten herbeizuführen. In Ermangelung eines Raumfahrtprogramms ist des den Neptunianern auch nicht möglich, ihre blaue Kugel zu verlassen und so vegetieren die Bewohner abgeschnitten vom Rest des Sonnensystems einsam vor sich hin.

Sonnensystem
Erde.gif
Neptun.gif
Planeten: Merkur | Venus | Erde | Mars | Jupiter | Saturn | Uranus | Neptun | Pluto

Sonne

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki