FANDOM

Lukygyver.PNG

MacGyver ist ein Gott der Improvisation. Er ist in der Lage aus wirklich allen Dinge nützliche Sachen zu erschaffen, die dann auch zuverlässig Funktionieren.
McGyver mag allerdings keine Waffen, die braucht er aber auch nicht da er aus einem Streichholz, mit etwas Öl und einem Seil ein gefährliches Geschoss basteln kann. Die nötigen Dinge dazu findet McGyver grundsätzlich unter einer Plane versteckt, oder sie liegen gut sichtbar auf einen Tisch.

McInAction.PNG

McGyver in Aktion

Glücklicherweise ist der Mann auch absolut versiert auf den Gebieten Physik und Chemie, sein Lehrmeister war Prof. Dr. Werner Wurst.
Bei Bedarf kann er auch die eine oder andere chemische Waffe bauen. (Die Zutaten dazu befinden sich sichtbar plaziert an verschiedenen Orten.)
Damit der normale Mensch auch die Möglichkeit hat, sich das eine oder andere von McGyver abzuschauen, hat dieser einige seine Erfindugen publiziert und für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Geboren wurde der Allrounder mit vollen Namen Angus MacGyver in Mission State, Minnesota. Natürlich wuchs er dort auch auf und selbstverständlich machte er sein Abschluß an der Western Tech mit Bravour.

Zufällig wurde Pete Thornton, damals noch DXS (Department of External Services) Agent auf den jungen Angus, der lieber mit MacGyver angesprochen wird, aufmerksam.MacGyvers Einfallsreichtum imponierte Thornton gewaltig - immerhin benutzte er eine Büroklammer, einen Schraubenschlüssel und seinen Schnürsenkel, um sich und Thornton vor zwei mit Bazookas bewaffneten Männern zu retten. Ab da ging MacGyver zum DXS und arbeitete für Pete. Mit den Jahren wuchs die Freundschaft zwischen den beiden so sehr, dass auch MacGyver zur Phoenix Foundation wechselte, als Pete dort eine Stellung als Einsatzleiter bekam.

Streichholz-SeilkanoneBearbeiten

Streichhholz Seilkanone.PNG

Für die Streichholz-Seilkanone braucht ihr folgende zufällig plazierte, aber gut sichtbare Materialien.

  • Eine Packung Streichhölzer
  • Ein Meter Seil
  • Schmieröl
  • Mcgyverisches Geschick
  • Kotium
  • Einen Stein

Die Packung Streichhölzer mit Kotium beschmieren und das Seil daran befestigen. Das andere Ende des Seils spannen und den Stein festbinden.
Mit zentrifugalkraft den Stein in Schwingungen versetzen und das ganze Gebilde den Gegner an Kopf pfeffern, wo die ganze Konstruktion dann spektakulär explodiert.

Fass MobilBearbeiten

Fass Mobil.PNG

Für das Fass Mobil braucht ihr folgende zufällig plazierte, aber gut sichtbare Materialien.

  • Ein Fass
  • Einen Berg
  • Einen Grund zur Flucht

McGyver benutzt diesen Trick gerne mal für eine fluchtartige Rettung. Wichtig ist dabei nur das daß Fass zufällig nirgendwo gegen knallt, auch sollte es plötzlich zum Stillstand kommen.
Ansonsten geht es nur darum sich in das Fass zu setzten und damit einen Berg hinab zu rollen.

Geniale Geschäftsidee TrickBearbeiten

Idee.GIF

Für den Geniale Geschäftsidee Trick braucht ihr folgende zufällig plazierte, aber gut sichtbare Materialien.

  • Eine geniale Idee
  • Startkapital in Höhe von 100.000.000 Millionen Euro
  • Glück

Investierst das Geld in eure geniale Idee und labt euch am kommenden Erfolg.

Spektakulärer Abgang TrickBearbeiten

CAT.PNG

Für den Spektakulärer Abgang Trick braucht ihr folgende zufällig plazierte, aber gut sichtbare Materialien.

  • Eine Waffe (Optimal wäre eine Pistole oder ein Gewehr)
  • Eine Schule oder Universität
  • Counter Strike
  • Einen psychophatischen Charakter

Überprüft eure Waffe(n) und zieht ein cooles Outfit an. Marschiert dann an den Platz eurer Wahl und versucht möglichst schnell viele Leute zu erschiessen. Alternativ könnt ihr auch einen kleinen Teil der Leute als Geiseln nehmen und nicht realisierbare Forderungen stellen.
Das Feuergefecht am Ende, welches ihr euch mit der Polizei liefert sollte auf jeden Fall tödlich für euch verlaufen.

Atombomben entschärfen leicht gemachtBearbeiten

McAtom.png

Um eine scharfe, kurz vor der Explosion stehende Atombombe zu entschärfen braucht ihr folgende Dinge die ihr in jedem hochsterilen Sicherheitskomplex findet.

Da die Zeit knapp ist nehmt ihr diesen Tennisschläger, der neben jeder Atombombe zufälligerweise platziert ist, nehmt ihn auseinander und lockert damit die Schrauben der Atombombe. Dann entfernt ihr den Zünder, der sich neben dem radioaktiven Material befindet und ihr habt es geschafft.
Die Folge ist, dass die Atombombe entschärft ist und dass ihr überhaupt nicht verstrahlt wurdet.

weiterführende LinksBearbeiten

weitere McGyver-Tricks

Gem.gif Dieser Artikel ist brillant!

Gratulation an die Autoren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki