Fandom

Locopedia

Locopedia:Portal

816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0

Archiv.png

Bereits abgeschlossen und archiviert:

Hier ist das Locopedia-User-Portal, wo ihr Fragen stellen könnt, und Verbesserungsvorschläge abgeben könnt.

Für wirklich wichtige Dinge, schaut hier vorbei


FragenBearbeiten

  • Warum noch ein Satiere-Wiki? Reichen Stupdiedia, Uncyclopedia und Kamelopedia nicht? IMHO wäre es doch sinnvoller, eines dieser Projekte zu unterstützen. (anonymer Besucher)
  • Wir wollten ein Wiki gründen, das für alle drei da ist. Also eine Verbindung zwischen Stupidedia, Uncyclopedia und Kamelopedia. Außerdem war mir persönlich: die Kamelopedia zu kamelbezogen; die Stupidedia zu diktatorisch (die sind im "Löschwahn"); und die Uncyclopedia zu streng (vor allem was kurze Sinnlosartikel angeht). mfg --Andy Warhol 06:19, 28. Apr. 2007 (UTC)
    • Außerdem werden die Artikel hier auch kommentiert sofern sie gut sind, sie gehen also nicht so schnell unter wie in den anderen Satire Wikis ( oder werden sofort gelöscht wenn etwas nicht stimmt.) HerrHamster 06:23, 28. Apr. 2007 (UTC)
      • Soweit ich das überblicke, sind zum Beispiel in der Kamelopedia auch viele nicht Kamel-bezogene Artikel drin. Im Gegenteil, soweit ich das beobachte, werden da auch viele Artikel begraben, wo jemand zwanghaft irgendwelche Kamelwörter einbaute, um einen langweiligen, schwachsinnigen Artikel wenigstens irgendwas zu geben. Das heist, nur weil ein Kamel drin vorkommt, muss ein Artikel noch lange nicht in der Kamelopedia überlebensfähig sein. Im Gegenteil, viele der GaGa-Artikel enthalten nichtmal ein Kamelhaar, oder einen Floh, an dem mal ein Kamel vorbeigetrampelt ist. Ich glaube, die (wir... ;-> ) bei der Kamelopedia sehen das eigentlich garnicht so eng. Bezüglich der Gepflogenheiten bei der Stupidedia und der Uncyclopedia gebe ich euch teilweise recht, aber wenn dort Artikel überleben, dann sind sie zumeist auch wirklich richtig gut. Bei euren Artikeln gehts ja auch nicht nur um Kakteen. Ich denke auch nicht, dass viele von den anderen Wikis hierher abwandern werden. Die Communities dort sind schon sehr fest, und man hat eigentlich schon seine Heimatpyramide gefunden, egal ob Kamelopedia, Stupidedia oder Uncyclopedia, was aber nicht bedeutet, dass man keine neuen Aktiven mehr will. Ich bin auch bei allen drei angemeldet, aber aktiv bin ich eigentlich nur in einem. Noch eins mehr, neee, ich nicht... Gezeichnet, Kamillo
        • Brauchst du ja nicht ;-). aber wenn man ehrlich ist, kann hat man bei jeder wiki was zu mekern, bei der uncy ist alles spießig und langweilig, die stupedianer haben einen unverschämten und gemeinen humor, und die kamele sind total lahm (alles ein bisschen übertrieben) deshalb ist es gut, mehrere wikis zu haben, um sein "Zuhause" zu finden. Ich bin ehrlich gesagt auch lieber in der stupidedia aktiver als hier, aber hier arbeite ich auch gerne :-)--KAYMASTERKAY 17:48, 28. Apr. 2007 (UTC)
          • Ich weis nicht, was an der Kamelopedia lahm sein soll, sicher, es gibt auch nicht so dolle Artikel, siehe einige, die es bisher nicht in die GaGa-Wahl gebracht haben, aber wir arbeiten dran. Und das darf jeder, ihr auch! Aber ich weis, das ist Geschmackssache. Es wird sich zeigen, ob die Locopedia es besser macht, als eines der anderen Wikis. Viel Erfolg dabei! Kamillo
            • Die Kamelopedia hat sogar einige super Artikel. Aber es gibt auch ein paar ziemlich unlustige, bei denen jedes vierte Wort "Kamel" ist. Allerdings ist die Kamelopedia viel lockerer als z.B. die Stupi. Die Stupidedia hat auch gute Artikel, aber die Stupidedianer werden oft sehr gemein (auch was das Lästern über die Loco angeht). Jedes Wiki hat natürlich Vor- und Nachteile. --Andy Warhol 19:17, 28. Apr. 2007 (UTC)
              • Genau diese Lockerheit, das ist warum ich dort mitarbeite. Ich bin nämlich auch so locker, und sehe alles nicht so eng. Mit den unlustigen Kamelartikeln, das ist immer so eine Gratwanderung. Manchmal ist ja ein gute Grundidee drin, und man hoft insgeheim, dass jemand kommt, und das dann richtig macht. Oder einem fällt selbst was ein, und man klickt eben auf Bearbeiten. Aber schlechte Artikel gibts überall, auch hier hab ich schon ein paar gesehen, die ich in der Kamelopedia schon für die Grabkammer vorgeschlagen hätte. Das ist auch teilweise Geschmackssache. Kamillo
Ich glaube die Loco hat eine Zukunft, eine ziemlich wilde Mischung von Autoren mit sehr unterschiedlichen Schreibstilen und Gedanken. Das wird schon, allen Unkenrufen zum Trotz!--Ichbinich 18:11, 28. Apr. 2007 (UTC)
Bitte fasst euch nicht als Auffangbecken für gescheiterte Karrieren aus den anderen drei Wikis auf, denn dann wirds nix. Übrigens, trotz des gemeinsammen Leitthemas 'Kamel' in der Kamelopedia sind die einzelnen Artikel der Autoren auch sehr verschieden, man muss sich ja auch nicht unbedingt an dieses Leitthema halten, nur gut sollte es eben sein, was man da so schreibt. Nur wenn man zu oberflächlich drüberschaut, dann denkt mal das eventuell. Beispiel ganz ohne Kamele Euer Kamillo
Zum "Auffangbecken für gescheiterte Karrieren": Das tun wir auch nicht, auch wenn wir hier alle Usern eine zweite (oder auch eine dritte) Chance geben (auch denen, die aus den anderen Wikis rausgeworfen wurden). --Andy Warhol 19:20, 28. Apr. 2007 (UTC)
Siehste, das ist genau das was ich meine. Ihr nehmt die auf, die schon bei den anderen nur Dung produziert haben. Glaubst du, die würden dann hier keinen Dung machen? Kamillo
Xqwtzs (bei der Stupi rausgeworfen, hier Admin) macht beispielsweise keinen Dung. --Andy Warhol 19:23, 28. Apr. 2007 (UTC)
Xqwtzs ist ein sehr freundlicher, konstruktiver mitarbeiter und schreibt gute artikel. menschen kann man nie wegen irgendeiner scheiße in eine schublade stecken--KAYMASTERKAY 19:46, 28. Apr. 2007 (UTC)

Welche Satirewiki war eigentlich zuerst da? Stubidedia? Nun..warum folgten dann noch weitere? UNCY, KAMELO? könnte man genauso fragen...fakt ist, das es viele user im internet gibt und da werden sicherlich auch einige für uns dabei sein. Sind wir Konkurenz? Nein, ein eigenständiges Projekt von daher sind Debatten ob einer mehr oder weniger Sinn macht, völlig irrelevant.
Ich z.B. bin nur hier Aktiv...andere werden das auch sein. HerrHamster 05:00, 8. Mai. 2007 (UTC)

    • Ich glaube es war so: Kamelopedia zuerst (April 2004), dann Stupidedia (Dezember 2004), dann Uncyclopedia (Mai 2006). Loco seit März 2007! --Andy Warhol 14:29, 8. Mai. 2007 (UTC)

VerbesserungsvorschlägeBearbeiten

  1. Sehr seltsam: Artikel mit der Vorlage:Name (wie z.B. diese Seite hier) sehen ganz normal aus, wenn man angemeldet ist, aber wenn man nicht angemeldet ist, ist der "Ersatztitel" nach unten gerutscht. Das wirkt für neue potentielle User ein bisschen seltsam. Ist das bei euch auch so?
  2. Der Link "Anmelden" bzw. "Abmelden" oben rechts funktioniert bei mir nicht mehr (ich muss immer "Spezial:Userlogin" in die Suchzeile eingeben). Ist das bei euch auch so?

Mfg --Andy Warhol 12:45, 22. Apr. 2007 (UTC)

Ja, das funzt bei mir auch nicht mehr, anmelden kann ich mich nur über die UNCY oder über die Spezialseite--Ichbinich 13:50, 22. Apr. 2007 (UTC)
  • Dann sollten wir das in die navigation oder die community reibringen--KAYMASTERKAY 14:04, 22. Apr. 2007 (UTC)
    • Gute Idee, in die Navi--Ichbinich 14:05, 22. Apr. 2007 (UTC)
  • Abmelden funzt auch net... --MaTi -Diskussion- 15:50, 22. Apr. 2007 (UTC)
  • Ich habs auch grad ausprobiert, die Vorlage Name funzt bei ausgeloggten Usern nicht... ich glaub es ist weil bei ausgeloggten Usern der Abstand von oben nicht mehr stimmt, weil es kein Eigene Diskussion, Einstellungen etc. oberhalb gibt --MaTi -Diskussion- 15:54, 22. Apr. 2007 (UTC)
  • Das Ab- und Anmelden müsste wieder funktionieren, Datrio von Wikia hat dies für uns geregelt. Gruß Tomsen 17:40, 28. Apr. 2007 (UTC)

HilfeBearbeiten

Off-TopicBearbeiten

SonstigesBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki