FANDOM

Links ist das Antonym von rechts.

Die Linke als ParteiBearbeiten

Die Linke ist eine Gruppe von Menschen in der Politik, die immer nur links sitzen.

Sollte man jemals auf die Idee kommen einen Linkspolitiker nach rechts zu setzten ist zu erwarten, dass sich dieser dann phsychisch wieder zurück in das Alter einses 3-jährigen entwickelt und dieses durch Heulen und lautes "Ich will aber nach links!"-Schreien äußert.

Jemanden linkenBearbeiten

Wenn man von jemandem gelinkt wird ist das ein sehr positives Zeichen. Es bedeutet, dass man ein Opfer ist, welches ein in der Jugendsprache sehr häufig verwntetes Wort ist und darum total beneidenswert ist, da man durch diesen gesellschaftlich niedrigen Status von vielen Leuten bemerkt wird. Außerdem bedeutet es, dass man eine derartig tolle Ausstrahlung hat, dass man von seinen Mitmenschen immer sofort als der Looser wahr genommen wird der man ist. So geht man nicht Gefahr, dass andere zu hohe Erwartungen auf einen setzten und dann durch den Mangel an Intelligenz zu enttäuschen.

Synonyme für "jemanden linken" sind:

jmdn. verarschen,

jmdn. betrügen (machen Ehepartner der öfteren),

jmdn. übers Ohr hauen (sollte man nicht machen, wenn man keine Prügelei starten will),

jmdn. hineinlegen (meist wird dazu eine Wanne voller Himmbeersirup verwendet),

jmdn. abzocken (empfehlenswert dazu sind pc-suchties),

jmdn. auf den Arm nehmen (ACHTUNG!!! Man sollte voher das ungefähre Gewicht des anderen kennen!!!)

Das mach ich doch mit linksBearbeiten

"Das mach ich doch mit links" ist ein Spruch, der NUR von Linkshändern kommt. Rechtshänder hingegen sagen "Das mach ich doch mit rechts". Sollte dann doch mal ein Rechtshänder dieses Phraseologismus zu verwenden ist es angebracht an seinen intellegtuellen Fähigkeiten zu zweifeln.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki