FANDOM

Leon - der Name kommt aus dem spanischen, und leitet sich von Leo ab, also Löwe - und genauso gut können Dreijährige dieses Namens auch brüllen!

Leon ist nicht nur ein männlicher Vorname, sondern auch eine Stadt in Spanien, und der spanische Autohersteller Seat hat eine seiner Rostlauben so benannt, um das total durchschnittliche Fahrzeug interessanter zu machen. - Was aber auch nicht verhindert, daß ein Seat Leon ständig mit einem Golf verwechselt wird. Außerdem kommt Leon auch als Nach- oder Familienname vor.

Die weibliche Variante des Namens lautet Leonore.

Zu den abgewandelten Formen von Leon gehört etwa Leonhart was gleichbedeutend ist mit dem deutschen Löwenherz oder dem englischen Lionhart.

Bekannte Träger des Namens:Bearbeiten

  • Leon «Der Profi» vanDamme - Fremdenlegionär & Auftragskiller mit Herz
  • Leon Cavallho - ein Opernkomponist, der außer unter Opernfetischisten und in Mafia-Kreisen völlig in vergessenheit geraten ist.

HoroskopBearbeiten

Merlin.gif
Merlins Kristallkugel

Lieber Leon, du musst Deiner Mutter nicht böse sein, auch, wenn es sich total lächerlich anhört, wenn sie wieder mal «Läääooon!» durch das halbe Treppenhaus kreischt, weil sie will, daß Du zu Tisch/ins Bett/in die Badewanne kommst. Deinen Namen hat sie aus dem Atlas ausgewählt, weil sie wollte, daß Du was ganz besonderes bist... das war lieb gemeint, auch wenn das Ergebnis nicht so doll ist.
Mein Tipp für die Zukunft: Glaub nicht den bösen Jungs, die behaupten, Du hättest Deinen Namen, weil sich Deine Mami ein gleichnamiges Auto von Seat nicht leisten konnte... die meinen das nicht so (jedenfalls musst Du Dir das selbst einreden). - Und wenn du irgendwann mal selber Kinder hast, dann hindere Deine Jaqueline oder Chantal daran, den selben, dummen Fehler zu machen, wie Deine Mami!

Viele Grüße, Ihr Merlin.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki