FANDOM

Die Lügopädie gehört zum Bereich der Sprachwissenschaften. Sie soll es Menschen mit Sprachbehinderung ermöglichen, am gesellschaftlichen Leben der heutigen Welt teilnehmen zu können. Ohne die Fähigkeit, Lügen deutlich artikuliert von sich geben zu können, gelingt das in der Regel jedoch nicht. Besonders Kinder von politisch verantwortlichen Personen oder die von Menschen in leitenden Positionen werden mitunter von ausgebildeten Fachpersonen (den so genannten Lügopäden) im professionellen Lügen unterrichtet. Der Erfolg gibt ihnen hierbei recht, denn wie hätten man ohne diese Fähigkeit z.B. Millionen Arbeitsplätze ohne Ausbruch eines Generalstreiks nach China exportieren können und damit auf unverantwortliche Weise dem Wegbruch der sozialen Unterschicht Tür und Tor geöffnet. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn in Deutschland alle Bürger gut betucht wären und auf niemanden mit Arroganz herunter gesehen werden könnte, wenn gar kein Mensch mehr da wäre, den man ohne Folgen jeden Morgen ins Gesicht spucken könnte. Das würde nicht nur das Ego der selbstverliebten "Oberschicht" stören, nein das wäre ein Art von Kommunismus!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki