FANDOM


Das Löschpapier gehört zur Standardausrüstung eines jeden Feuerwehrmanns. Es wird eingesetzt um kleinere Feuer zu löschen. Es besitzt die Eigenschaft, Brände von der Luftzufuhr abzuschneiden und zu ersticken. Weiterhin ist Löschpapier stark saugfähig und damit in der Lage, die Flammen einer Brandstelle aufzunehmen. Dieser Vorgang führt zwar zur Zerstörung bzw. zur Verbrennung des Papiers, das Feuer wird aber dafür nicht wieder an die Umgebung abgegeben . Die aufgenommenen Flammen sterben schließlich dem vollstänidgen Erlöschen des Löschpapiers. Eine Zeit lang war ein Blatt dieses Papiers in Schulhefte vorhanden, damit Schüler mit diesem im Falle einer drohenden Entdeckung durch den Lehrer schnell ihre Zigaretten erlöschen lassen konnten.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki