FANDOM

Mamakind

Nervige Kinder sind ein fester Bestandteil

Der allgemeine Kinderspielplatz ist ein Sammelsorium verrückter Mütter mit ihren unverschämten Kindern. Meistens besteht so ein Spielplätz aus folgenden Utensilien.

  • Eine Rutsche
  • Ein Klettergerüst
  • Eine Sandkiste voller Fäkalien (und bzw oder benutzte Spritzen von Junkies)
  • Eine Fussballfläche mit harten Untergrund
  • Ein Haus für halbstarke Jugendliche
  • 2-6 Bänke für die genervten Mütter.
  • Obdachlose
  • überfüllten Mülleimern.
  • Glasscherben
  • Polizisten
  • Drogen
  • Sicherheitswarnung

Schon von weiten schallen die verzweifelten Rufe der Mütter den geneigten Zuhörer entgegen... "KEVIIN..lauf nicht so weit weg" oder "Jaqueliiinnee..komm..Mama will nach Hause" sind allgemeine Floskeln auf jeden besuchten Spielplatz.

Während die Kinder schreiend über das Gelände laufen, promenieren die Mütter gemeinsam am Rand rauf und runter und versuchen so gut wie es geht die Kinder zu kontrollieren.

Natürlich endet das in einer Farce, so das die Kinder am Ende wirr durch die Gegend laufen. Begleitet wird das ganze von unqualifizierten Kommentaren der Obdachlosen, die an abgelegenen Plätzen Stellung bezogen haben.
Die Junkiespritzen, die im Sandkasten verteilt liegen bieten zusammen mit dem getrockenten Hunde und Kinderkot eine ideale Möglichkeit für Ritterspiele.

Ein besonderes Highlight ist der Bolzplatz mit intigrierten Schlaglöchern, die mit so harten Sand dienen, das ernsthafte Verletzungen an der Tagesordnung sind.

Die nicht rutschbare Rutsche und das morsche Klettergerüst werden nur selten genutzt. Da ist der kleine Holzverschlag schon interessanter. Dort lungern den ganzen Tag 12-14 jährige Halbstarke rum und kritzeln versaute Sprüche oder Telefonnummern an die Wände.

ModernerSpielplatz

Moderne Spielplätze sind eine gute Alternative

Moderne Spielplätze bieten aber gute Alternativen für Mutter und Kind. Die Kleinen können dort an einen Holzpflock fixiert werden, wo sie in einen Umkreis von 5m unbeschwert im Kreis laufen können. Eine Glaskuppel sichert die Kinder vor Gefahr von außen.
Die Mütter können in der Zeit Einkaufen oder ihren Liebhaber besuchen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki