FANDOM

Kaktus Dieser Artikel behandelt eine spezielle Kaktusart

Der Kaktus ist uns sehr sehr wichtig !!

Er sollte mit Respekt behandelt werden, ist schließlich unser Wappentier

Allgemein Bearbeiten

Der Kamelkaktus oder Dromedarenkaktus ist eine Mischung aus Kamelen und Kakteen. Obwohl der Kamelkaktus nicht natürlich auftritt, zählt er zu den Kakteengewächsen (Cactaceae).

Zucht Bearbeiten

Wissenschaftler der Locopedia Incorporation wollten einen Kaktus für private Haushalte züchten. Anstatt einen Gnorfkaktus mit einer Crazypflanze zu kreuzen, haben sie es mit einem Kamel vertauscht. Es kam dabei ein grünes Kamel mit Stacheln heraus und mit dem Verblüffen, dass dieses Ding wie ein Kamel aussieht, aber ein Verhalten wie eine Pflanze hat. Nach genauen Erforschen konnten sie sich zumindest ein Verhaltensmuster gegenüber anderen Kakteen machen.

Aussehen Bearbeiten

Das Aussehen des Kaktus ist besonders bemerkenswert. An der Spitze ist ein Kopf eines Kamels. Meistens hat ein Kamelkaktus mehrere Höcker und dazu 2 unbrauchbare Beine. Das Erscheinungsbild wird auch vom Charakter und Typ beeinflusst.

Intelligenz Bearbeiten

Auch wenn man es kaum glaubt, diese Spezies ist einer der Intelligentesten seiner Art. Es liegt hauptsächlich an der Gene des Kamels. In Laufe der Zeit entwickeln sie eine eigene Charaktereigenschaft, die es ihnen ermöglicht, sich gut mit anderen Kakteen zu verständigen.

Auswilderung Bearbeiten

Anfang 2009 werden Kamelkakteen im nördlichen Südamerika ausgewildert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki