Fandom

Locopedia

König Xerxes

816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion5 Teilen
The true Xerxes.jpg

König, Xerxes war zwar ein geborener König (Familienname), aber ansonsten nur ein Kanzler. Die ihm zugeschriebene blaublütigkeit geht daher vermutlich eher auf den Genuss von allerlei komischen Kräutern und historischen Übertreibungswahn zurück. Hier sieht man Xerxes bei einem Besuch im Coffee-Shop.

König Xeres [* 2473 v. Merkel † 2419 v. Merkel], ein gelernter Archäologe regierte von 2240 v. Mer - 2220 v. Mer als locopedianischer Großkanzler.

Er war nicht, wie SIE uns glauben machen wollen ein Kamel oder wie oftmals behauptet wird ein Persianer, sondern ein gewöhnlicher Sterblicher aus dem [Geschlecht] der Persiflage. Übersetzt heißt sein Name soviel wie "Held der Arbeit", obwohl er eigentlich den Großteil seines täglichen Bedarfs mit Hilfe von Unterstützungsleistungen des Staates erwarb (Hartz IV-Deluxe - heute Bankenrettungsfonds). Sein Vater Daredevil war ein zeitlebens ein großer Griechenlandfan, sein Antrag auf Einbürgerrung wurde dennoch trotz zahlreicher Widerspüche abgelehnt, als in einem Marathonverfahren auch die Schlacht vor den Verwaltungsgerichten verloren ging, verstarb dieser schließlich an gebrochenem Herzen. Xeres selbst versuchte schließlich den Traum seines Vaters zu verwirklichen, doch zunächst scheiterte seine illegaler Einreiseversuch mit dem Feldzug und anschließend auch der über den Seeweg. Schon damals wurden, dass hätte Xeres eigentlich auch wissen müssen, die EU-Außengrenzen stark geschützt. Nachdem nun auch die Salami-Taktik scheiterte zog er sich wie eine beleigte Leberwurst nach Sonstwo.

siehe vielleicht auch: EU, Persien, Pharao
Für Freunde der Satire gibt es hier eine empfehlenswerte Version.
Und weitere Theorien zur Person kann man da bewundern.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki