Fandom

Locopedia

JRT

816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Jrt.JPG

Jack Russel Terrier

Jacky der FamilienhundBearbeiten

Der Jack Russel Terrrier, oder kurz JRT genannt, ist des Deutschen liebster (kleiner) Hund.
Die diabolischen kleinen Biester werden generell unterschätzt und sind in Wahrheit Abkömmlinge aus der Hölle. Das tückische niedliche Aussehen ist reine Tarnung, denn die Tiere nutzen die Harmlosigkeit und Naivität ihrer Besitzer schamlos aus und entwickeln sich schnell zu bösen kleinen Hausgenossen.

AussehenBearbeiten

Dieser kleine, bösartige Terrier wird bis zu 30,5 cm groß und um die 6 kg schwer, überwiegend weiß mit Abzeichen in schwarz, braun oder lohfarben bzw. jeder Kombination dieser Farben. Das Fell ist glatt-, rau- oder stockhaarig . Seine Ohren sind sehr bewegliche Knopf- oder Hängeohren von guter Textur des Ohrleders. Die Rute darf in der Ruhe herabhängen, sollte in der Bewegung aufrecht getragen werden. Bei Verwendung als Jagdgebrauchshund ist das Kupieren der Rute in Deutschland laut Tierschutzgesetz erlaubt.Außerdem besitzt der Jack Russel exakt das selbe Gebiss wie der Deutsche Schäferhund. Er ist auch durchaus in der Lage dieses perfekt einzusetzen.
Die hochbeinige Variante der Rasse mit einer Größe von über 30,5 cm ist der Parson-Russell-Terrier

CharakterBearbeiten

Wie bereits erwähnt ist der Jack Russel Terrier ein kleiner fieser Hausgenosse der durch seinen Größenwahn ständig Gefahr läuft von anderen Hunden auf´s Maul zu kriegen.

Selbstbewusst entdeckt er die Welt und mit Vorliebe die Hinterteile fremder Hündinnen. Mit seinem Schäferhundgebiss schnappt er bei Bedarf nach kleinen Kindern oder schreit sofern er mal Ärger bekommt. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, das 85% aller JRT nicht erzogen sind.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki