FANDOM


Helium (He) ist ein farb- und geruchloses und in Maßen ...ähm Massen genossen auch absolut ungiftiges Gas mit der Ordnungszahl 2. Es dient dazu, bedrohlich tief und dumpf klingende Stimmen auf eine angenehm hohe Stimmlage zu bringen. Daher ist es bei Reden vor dem deutschen Bundestag, Kanzelpredigten oder Papst-Ansprachen ein unerlässliches Hilfsmittel. Auch Trauerredner auf Friedhöfen klingen gleich wesentlich fröhlicher und lächerlich lebensbejaender, wenn man ihnen eine anständige Dosis Helium spendiert!

Weil Helium so unglaublich leicht ist, daß die Wissenschaftler bislang noch kein Gewicht ermitteln konnten (auf jeden Fall aber leichter als Luft), kann man es außerdem dazu benutzen, Zeppeline, Schwebende Jungfrauen (vgl. Gummipuppe), Fußbälle, Ballons und andere UFOs damit zu füllen.

Der Schmelzpunkt von Helium liegt (bei 2,5 MPa) 0,95 Calvin ...nee, Kevin ähmm... Kelvin und sowas wie eine Mohshärte hat es nicht. Außerdem ist es auch nicht magnetisch, weder brennbar noch explosiv, farblos und total unauffällig, bis - ja, bis das mit deiner Stimme passiert!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki