Fandom

Locopedia

Hast Du zugenommen?

816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Audiofile.png Die gefürchtete Frage (Hilfe·Info)
Dickbauch.jpg

Bei diesem Kandidaten wäre die gefürchtete Frage berechtigt.

"Hast Du zugenommen" ist die schlimmste Frage, die man einem eitlen, narzisstischen Menschen stellen kann, es sein denn, es handelt sich um einen Bodybuilder, der sich gerade in der Muskelaufbauphase befindet oder einen Magersüchtigen, der versucht, sein drohendes Ableben durch Gewichtszunahme hinaus zu zögern.

Die Frage als WaffeBearbeiten

  • Menschen, die ein glauben, ein Gewichtsproblem zu haben, obwohl sie absolut den Schlankheitsstandard erfüllen, kan man durch das Stellen dieser Frage absichtlich verletzen oder verunsichern. Sie werden sofort zum nächsten Spiegel laufen, sich die Kleider vom Leib reißen und ihre nicht vorhandenen Problemzonen begutachten. Daraufhin werden sie einen Monat lang dauerfasten, bis ihr ausgemergelter Körper die Grenze zur Anorexie überschreitet.
  • Menschen, die tatsächlich ein Gewichtsproblem haben, können durch das Stellen dieser Frage adäquat erniedrigt bzw. verunsichert werden. Für Zeitgenossen, die bei den Weightwatchers gegen ihre überflüssigen Pfunde kämpfen, kann diese Frage das Ende ihrer Diät bedeuten, da ihnen die Vergeblichkeit ihrer Bemühungen dadurch bewusst wird. Unmittelbar nach der Konfrontation mit "Hast Du zugenommen" werden sie all ihre guten Vorsätze in den Wind schreiben, sich beim nächstbesten Fast-Food-Restaurant ein Supersizemenü mit 2500 Kalorien bestellen und dieses binnen weniger Minuten in sich reinstopfen. Das daraufhin vernommene "Bist Du aber fett geworden" ertragen sie fatalistisch und schlucken ihren Dauerfrust mit noch mehr Supersizemenüs hinunter.
  • Unter zickigen Freundinnen, die sich gegenseitig ständig daran erinnern, wie problematisch doch ihre Problemzonen sind, wird die Frage gerne als Mittel zur Erniedrigung verwendet. Besonders wenn beide Damen hinter dem gleichen Mann her sind und versuchen, sich für diesen in eine appetitliche Form zu bringen, hilft diese Frage bei der Erhöhung des Konkurrenzdrucks und animiert die Befragte dazu, noch öfters ins Fitness-Studio zu rennen und noch mehr Appetithemmerpillen einzuwerfen.

Die Frage als KomplimentBearbeiten

  • AnorektikerInnen, die kurz davor sind, sich in Luft aufzulösen, kann diese Frage als unterstützendes Element bei ihrer Rückkehr ins Leben gestellt werden. Auch wenn offensichtlich ist, dass der Magersüchtige seit Monaten immer weiter abnimmt und keinen Jota zugenommen hat, kann diese Frage trotzdem ermutigend wirken und dem Erkrankten suggerieren, er würde sich auf dem Weg der Besserung befinden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki