FANDOM


Im Folgenden ein erschreckender Fallbericht über Grundstücksdiebstahl in der Tschechischen Republik:


Die Tschechische Republik ist allgemein betrachtet ein gastfreundliches Land. Nicht wenig ausländische Unternehmen verlegen ihre Produktionsbetriebe nach Tschechien, wegen geringerer Produktionskosten, verglichen mit Deutschland. Allerdings gibt es verglichen mit Deutschland ein soziales Gefälle in den unteren Schichten der Bevölkerung, dieses EU-Staates. Das merkt auch die deutsche Bevölkerung in der Grenznähe zu Tschechien. Allein in Zittau/Sachsen,einer Stadt mit etwas über 20.000 Einwohner, es ist eine Partnerstadt von Liberec, wurden im Jahr 2009 mehr als 265 Autos gestohlen. [1] Aber was bedeutet einem deutschen Kfz-Halter sein gegen Diebstahl versicheres Auto ? - Nichts wirklich lebensbedrohliches...


Anders verhält es sich mit Grundstücksdiebstahl, wie er offenbar bei unseren tschechischen Nachbarn vorkommt:


In Liberec, zu deutsch Reichenberg, wurden einem tschechischen Staatsbürger, von einer auf Grundstück-Diebstahl spezialisierten Bande, seine beim Katasteramt Liberec, auf seinen Namen registrierten Grundstücke Nr. 3393, 3394, 3395, 3396 und sein Haus Nr. 452, unter Mithilfe eines Grundstückmaklers gestohlen. Am 14.09.2009 wurde der Kaufvertrag, mit der gefälschten Unterschrift des Grundstückbesitzers und der gefälschten Unterschrift des Prager Notars, JUDr.Petr Bilek, vom Bandenmitglied, dem Grundstücksmakler, Frantisek Krizanovic, Maklerbüro TPK, Adresse: Rumjancevova 971/8a in CZ 460 01 Liberec 1,CZ-Identifikations-Nr. 12059731, dem Katasteramt in Liberec vorgelegt und als rechtmäßig registriert. Von dem Zeitpunkt an gilt das Bandenmitglied, Robert Slezak, Adresse: Valdstejnska 287/3 in CZ 460 01 Liberec 1, CZ-Identifikations-Nr. 64034984, der als Käufer fungierte, als Besitzer der Grundstücke und der Immobilie. Die Bande plünderte das Wohnhaus und die Nebengebäude vollständig aus und nahm sogar die Türen und Fenster mit. Die Bandenmitglieder unterhalten sich währen der Plünderung mit den staunenden Nachbarn und geben sich als Käufer aus. Am 29.09.2009, also 14 Tage nach der Registrierung des falschen Kaufvertrages, verkauft der "sogenannte Erstkäufer" das Bandenmitglied Robert Slesak, sämtlich Grundstücke und das Wohnhaus mit Nebengebäuden an seinen Freund, das Bandenmitglied Petr Jakl, Adresse: Americka 584/14 in 120 00 Prag 2. Dieser neue Kaufvertrag wird wieder, vom in Fälschungssachen erfahrenen Grundstücksmakler und Bandenmitglied, Frantisek Krizanovic,entworfen und beim Katasteramt Liberec mit Erfolg zur Registrierung gebracht. Der rechtmäßige Grundstücksbesitzer, der nach einem mehrwöchigen Auslandsaufenthalt heimkehrt, stellt fest, dass sein Haustürschlüssel nicht mehr passt, weil ein neues Schloss eingebaut ist. Die herbeigerufen tschechische Staatspolizei ist hilflos, weil das herbeigerufene Bandenmitglied, Petr Jakl, einen registrierten Kaufvertrag vorweisen kann. Der rechtmäßige Eigentümer hatte in der Tschechischen Republik keine Unterkunft, er mußte am gleichen Tag das Land verlassen und lebt derzeit als Vertriebener im Ausland. Er ist Vertriebener ohne Anwendung der Benes-Dekrete. Allerdings Vertriebener im Sinn der UN-Karta.


Robert Slezak pirat

Podvodnik Robert Slezak, CZ 46001 Liberec, Valdstejnska 287/5 , Majetkove trestne cinnosti.

Referenzen:
Bearbeiten

  1. Bericht im Oberlausitzer Kurier

Überprüfbare Informationen ergeben sich aus Gerichtsakte : c.j. 13 C 281/2009-18 Okresni Soud Liberec CZ, Polizeiakte : c.j. KRPL-14216-8/TC-2009-040571 und "infosoud" Prag.

ROZSUDEK proto Robert Slezak, Okresni soud v Libereci c.j.: 6T 137/2010-293

ROZSUDEK proto Petr Jakl, Okresni soud v Libereci c.j.: 13 C 281/2009-98

Robert Slezak Podvodnik > Betrüger>Gangster, 46001 Libverec CZ, Valdstenjnska 287/5

Fotos und Provile bei Facebook CZ und de.TPK.Frantisek Krizanovice a Robert Slezak | Facebook

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki