Fandom

Locopedia

Gott

816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Dieses Thema behandelt eine Gottheit
Bitte nur mit dem nötigen Respekt lesen, oder ihr seid Verflucht !!

Gott.jpg

Gott

Gott ist ein alter Mann und Oberhaupt aller großen Religionen dieser Welt. Außerdem ist Gott ziemlich mächtig, allerdings nicht ganz so präsent wie sein irdischer Vertreter und zukünftiger Weltherrscher George W. Bush.

Was macht Gott?Bearbeiten

Gott ist selbstverständlich ein vielbeschäftigter Mann, der ohne vorherige Terminabsprache keine Audienzen gibt.
In seiner Freizeit entwickelt Gott gerne neue Menschentypen, oder quält die Erdenbewohner mit tückischen Naturkatastrophen. Sein Lieblingshobby ist allerdings die Kreation schwarzer Löcher und paralleler Universen, was ihm so viel Spaß bereitet, dass er manchmal viele Äonen lang seine wichtigen Pflichten vergisst und das Universum seinem Schicksal überlässt.
Gelegentlich, wenn Gott gelangweilt ist, besucht er Fußballspiele und manipuliert das Spielergebnis, indem er einzelne Spieler dazu bringt, ihre Hand einsetzen, um Tore zu erzielen. Diese Schusstechnik wird auch als "Die Hand Gottes" bezeichnet.
Gelegentlich ist Gott auch ein kleiner Sadist, der Familien den einen oder anderen Schicksalsschlag verpasst und dies mit den Worten "Gottes Wege sind unergründlich" rechtfertigt.

Aber im Prinzip ist Gott ein netter Geselle. Immerhin hat er uns schöne Dinge wie die Natur, den Sex und die Drogen geschenkt. Die Natur aber wird vom Menschen immer mehr zerstört, was Gott erbost und vielleicht der Grund für seine perfiden Freizeitbeschäftigungen ist.

Wo wohnt Gott?Bearbeiten

Gott wohnt eigentlich überall, ist aber hauptsächlich im Himmel anzutreffen. Nur leider ist es den Menschen zu Lebzeiten nicht Möglich den Himmel zu besuchen, nach dem Tod ist es aber auch unmöglich zu erzählen wie es dort oben bei Gott aussieht.
Von daher gibt es nur schwammige Aussagen halbtoter Menschen wie es ungefähr im Himmelsreich zugehen könnte.

Ist Gott alleine?Bearbeiten

Nein natürlich nicht, Gott hat eine ganze Herrschar von Engeln um sich herum versammelt. Die Engel reisen im Auftrag von Gott gelegentlich zu den Menschen um rätselhafte Visionen zu offenbaren die keiner versteht.
Die Menschen versuchen dann den Sinn hinter dem ganzen zu finden und beantworten die unterschiedlichen Visionen schließlich mit den Worten:"Gottes Wege sind unergründlich". Die visionbrabbelnden Engel sind also eine Art von Marketingstrategie die Gott erfunden hat.

Hat Gott Feinde?Bearbeiten

Nein eigentlich nicht, aber Gott hat einen Gegenspieler. Luzifer oder auch einfach Teufel genannt ist im Prinzip genauso stark wie Gott benutzt aber andere Taktiken. Der eher rätselhafte und verschlossene Charakter von Gott ist das genaue Gegenteil der penetranten und weitaus medienwirksameren Art von Luzifer.
Im Volksmund ist der Teufel böse, aber eigentlich ist er nur ein cleverer Geschäftsmann der naive Menschen durch List ihrer Seelen beraubt. Luzifer wohnt gleich unter Gott in der Hölle.

FAQBearbeiten

  • Ist Gott böse?

Nein, Gott ist nur ein kleiner perfider Sadist. (Gelegentlich)

  • Hat Gott einen Beruf?

Ja, Die alternative Berufsbezeichnung von Gott ist: Globaler Unternehmer.

  • Warum spricht Gott nicht mit mir?

Nun, entweder hat er keine Lust dazu oder keine Zeit. Vielleicht hörst du ihn auch einfach nicht.

  • Warum nur hat Gott die Kirche erfunden?

Schwierig, neutrale Experten gehen davon aus das die Kirche so eine Art Unterhaltungsprogramm für Gott ist. Ein wirklicher Nutzen für Gott ist nicht erkennbar.

  • Warum demonstriert Gott nicht allen seine Macht?

Warum sollte er, die Menschen Glauben doch auch so.

WeblinkBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki