Fandom

Locopedia

Ethnolekt

816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ethnolekt ist die erste Landessprache, welche auch an deutschen Hauptschulen als Pflichtfach gelehrt wird.

Beispiele Bearbeiten

  • Isch will Kacka = Ich muss mal
  • Isch mach disch Messer = Ich verkaufe dir ein Messer
  • Isch fick disch = Du bezahlst, ich mach den Rest
  • Du bis Homo = Du bist wohl ein Homo sapiens (Schwere Beleidigung unter Pan troglodytes)
  • ACH FICK DEINE MUTTEER = Lass die Finger von meiner Mami.
  • ich hab dich echt lieb gewonnen = Könntest du auch meine Mathe-Hausarbeiten machen?
  • halllllllllllooooooohoooooo???????? = Ich soll eine schlechte Note bekommen? Du kannst das gar nicht beurteilen, wo ich doch nie da war!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki