FANDOM

Ob etwas essbar ist meist eine Frage des zeitlichen Standpunktes. Vorher ist grundsätzlich alles essbar. Erst hinterher bekommt man raus, dass man das eine oder andere besser nicht gegessen hätte.

EssbarBearbeiten

Essbar ist erstmal alles, was in den Lebensmittelabteilungen in den Auslagen liegt, wohl gemerkt nicht die Kisten. Dazu kann man noch folgendes essen, was nicht direkt nenneswerte Schäden verursacht:

Essbar mit merkwürdigen AuswirkungenBearbeiten

Unter diese Kategorie fallen Dinge, die man von merkwürdigen Gestalten in Diskotheken angeboten bekommt oder wo zweifelhafte Freunde sagen: "He das ist voll geil, das muß du auch mal probieren!"
Die Wirkung solcher Speisen kann unterschiedlich ausfallen:

Fühlen wie auf Wolke 7Bearbeiten

Speisen dieser Klasse sind meist recht harmlos, bis auf die Tatsache:

  • dass man ohne erkennbaren Grund lacht,
  • dass einem meist anschließend für eine Stunde alles egal ist
  • dass man wie ein Blöder sich 2 Stunden mit merkwürdigen Zappelbewegungen in der Disko zum Affen macht

Dinge sehen, die es nicht gibtBearbeiten

Diese Auswirkungen sind dann nurnoch beim ersten mal lustig. Meist verwandelt sich schon kurz nach dem Einnehmen der Speisen die direkte Umwelt radikal. Wenn man sich nichtmehr auf die Toilette traut, weil man glaubt, die Kloschüssel wolle einen auffressen und habe sich deshalb mit der Waschmaschine hinter der Tür auf die Lauer gelegt, erkennt man schlagartig, dass man diese Speise wohl besser nicht gegessen hätte.

Nicht essbarBearbeiten

Wenn man nach dem ersten Biss in die Speise feststellt, dass einem sämtliche Vorderzähne fehlen, hat man etwas gefunden, was man nicht essen kann, den vor dem Essen stehet bekanntlich das Kauen.
Des weiteren natürlich nicht essbar ist das, was flüssig ist. Das wäre trinkbar.

nur einmal essbarBearbeiten

Bei diesen Speisen merkt man leider nicht hinterher, dass man es nicht hätte essen sollen, denn zu diesem Zeitpunkt ist man tot. Leider kann hier keine Liste angefügt werden, weil alle, die eine nur einmal essbare Speise genossen haben, das verständlicher Weise an niemanden mehr weiter geben konnten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki