Fandom

Locopedia

Droge

813Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Eine Droge ist eine chemische oder pflanzliche - oder wenn man es sehr weit fasst unter Umständen sogar tierische - Substanz, die Auswirkungen auf den menschlichen oder tierischen Organismus hat. Ob diese Auswirkungen nun gut oder schlecht sind ist Ansichtssache und im übrigen von der jeweiligen einzelnen Droge abhängig. - Fast alle Drogen zeichnen sich jedoch dadurch aus, daß man davon süchtig werden kann.

Siehe auch: Sucht / Süchtigkeit / Abhängigkeit

Daneben gibt es noch unterschiedliche regionale Definitionen:

  • in Amerika: anderes Wort für "personifiziertes Böses"
  • bei uns: alles was Spaß macht, aber (vermutlich und zumindest bei Dauer-Gebrauch) den Denkapparat kaputt macht^^

Wegen der potentiell negativen Auswirkungen kann man Drogen heute auch nicht mehr in der Drogerie kaufen, sondern muß sich an einen Drogendealer oder Mafiapaten wenden, wenn man welche haben will... und dort sind sie meistens sehr sehr teuer!

Siehe auch:Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki