FANDOM

Als Deichkind bezeichnet man eine Studentenband aus dem psychopathischen Todesghetto von Unga-Bung-Schi-Scha-Chinamann-City, welches in Los Angeles nahe der Witzlandschaft leigt. Die Mitgleider der Band, welche vorzüglichen Hip-Hop singt, sind Jimmy Pop, Tammy von der Gummibärenbande und Udo Selbstwertgefühl. Früher hat auch noch Tobias Regner mitgespielt, er durfte die Triangel und das E-Bass und die Analgeige spielen, dann wurde er wegen Hella von Sinnen zu einer ausgedürrten Waldlesbe und darf nicht mehr mitmachen.

GeschichteBearbeiten

Als Tammy von der Gummibärenbande mit seinen Fußballkumpels Udo Lindenberg und Lenin in einer kommunistischen Szene-Bar saß, um sich von seinen Reisestrapazen nach einem Sex-Urlaub in Tansania zu erholen, kam ihm die Idee, eine Band zu gründen. Er wollte sie nach dem Beruf seiner Mutter, nämlich Deichkind benennen. Für die Band holte er sich Udo Lindenberg, der damals aufgrund einer Ehe mit Helene Fischer mit Nachnamen Selbstwertgefühl herß und Jimmy Pop von den Baby Chambles ins Boot.

Auch Tobias Regner durfte mitmachen, aber nur weil er so groß war und weil er in einer von seinen Eltern Gundula Gause und Seal zur Verfügung gestellten Höhle proben durfte. Dort probten sie oft ihre Lieder mit den inzestuösen Texten, bis Regner die Band verließ. Dann bestand die Band nur noch aus Landstreichern, weshalb die drei, auch bekannt als Trio Alpin, jetzt immer in Onkel Toms Hütte probt, wo es ein Schlagzeug mit Tulpen drauf und Milchschnitten im Kühlschrank gibt.

TexteBearbeiten

Die Texte von Deichkind haben sehr viele böse Wörter, aber auch viele geradezu geniale Reime.

Text-AuszügeBearbeiten

  • "Hallo Kinder wir klauen in der Bäckerei und sind schlau, ja wir sind alle schlau, denn wir machen blau!"
  • "Deine Mutter ist auf Zack, sie ist ein Brötchen mit Butter."
  • "Friede Freude Eierkuchen, mit Google kannst Du Ostereier suchen."

FilmografieBearbeiten

  • "Best of"
  • "Teilen macht Spaß"
  • "very best of"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki