FANDOM

Cholesterinspiegel.jpg

In vielen Ländern haben die Gesundheitsbehörden inzwischen Cholesterinspiegel in freier Wildbahn aufgestellt.

Der Cholesterinspiegel ist ein praktischer Glasspiegel, der dem Gespiegelten anzeigt, ob er zu viel gesättigte Fettsäuren zu sich genommen hat. Nach einem oppulenten Mahl trauen sich viele Zeitgenossen nicht in diesen Spiegel zu schauen, der meistens im Schlafzimmer, in der Küche oder im Badezimmer angebracht ist. Sie befürchten, dass der Cholesterinspiegel ihnen wiederspiegelt, wie ungesund sie sich ernähren und benutzen stattdessen lieber einen Alkohol- oder Schminkspiegel.

AufbauBearbeiten

Ein Cholesterinspiegel besteht aus einem leicht konkaven Glasspiegel, der durch seine hohe Lichtempfindlichkeit in der Lage ist, die Zellmembranen des Gespiegelten zu durchleuchten und den Anteil an gesundheitsschädlichem LDL-Cholesterin im Blut bis auf 93 Stellen hinter dem Komma festzustellen.

BesonderheitenBearbeiten

Manche Cholesterinspiegel sind mit einem speziellen Sprachmodul ausgestattet, die es dem Gespiegelten ermöglichen, mit ihrem Cholesterinspiegel zu kommunizieren. Die Anwendung ist kinderleicht: Man stellt sich vor den Cholesterinspiegel und spricht die magische Formel:

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat den höchsten LDL-Cholesterinwert im ganzen Land?"

Daraufhin antwortet der Spiegel entweder mit einem Computerausdruck, auf dem der aktuelle Cholesterinwert wiedergespiegelt ist oder er antwortet höchstpersönlich mit sonorer Stimme:

"Mein Meister, ihr habt den höchsten LDL-Cholesterinwert hier, doch es gibt da einen Bulimiker in Wuppertal, der hat noch einen viel höheren LDL-Wert als ihr!"

Nach dem Erhalt dieser beruhigenden Information ist der Gespiegelte meistens beruhigt und widmet sich wieder hemmungslos seinem ungesunden Lebenswandel.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki