Fandom

Locopedia

Blut

816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Das Blut sorgt in allem lebendigen Wesen für einen gewissen Pepp. Im allgemeinen findet man Blut im flüssigen Aggregatzustand mit einer rötlichen Farbe.

Aufbau Bearbeiten

Kasefusel Blut.png

Eckige Blutteilchen unter dem Mikroskop

Das Blut besteht, entgegen der allgemeinen Meinung, nicht aus mehreren Substanzen, sondern ist ausschließlich aus einem Objekttyp zusammengesetzt. Diese Objekte sind eckig und haben, um ihre zugewiesene Funktion ausführen zu können, an den Rändern Erhebungen, damit der Alkohol nicht während des Transportes vom Blut herunterfällt. Zum verstärken des Halts hat das Blut eine rote Farbe, die durch den alkoholhaltenden Stoff Homoglobin hervorgerufen wird.

Funktion Bearbeiten

Wie schon erwähnt, erfüllt das Blut primär die Aufgabe des Transports von Alkohol. Den Alkohol nimmt ein Blutteilchen in der Niere auf und bringt ihn dann, angetrieben vom Herz, in alle Körperregionen, einschließlich dem Hirn.

Gefahren Bearbeiten

Aufgrund der Form des Blutes, kann es bei erhöhtem Blutdruck zu Schnitten in den Blutbahnen kommen, die durch die scharfen Ecken der Blutteilchen entstehen.
Kasefusel BlutALK.png

Blutteilchen mit Alkoholteilchen

Dies ist unteranderem der Hauptgrund für den Tod bei Verblutungen. Dieser Gefahr kann man durch Alkoholkonsum vorbeugen, da ein Blutteilchen mit einem Alkoholteilchen aufgrund der veränderten Form ungefährlicher für die Blutbahnen ist. Dieser Effekt zeigt, dass die Natur einen großen Alkoholpegel im Blut des Menschen vorgesehen hat.

Etym.. Ethmy.. - Namensherkunft Bearbeiten

Blut ist der wissenschaftliche Name für den Lebenssaft.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki