Fandom

Locopedia

Auge

816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Auge braun.JPG

Ein Auge, von nahe betrachtet. Sieht irgendwie glitschig aus.

Das Auge ist ein sehr kompliziertes Sinnesorgan. Wir können damit Farben erkennen und Schwarz-Weiß unterscheiden.
Was manche der Laien nicht wissen ist, dass wir nur einen Teil der vorhandenen Lichtwellen sehen können und nicht das gesamte Spektrum.
Ja, es klingt gruslig, doch auch der Mensch kann nicht alles sehen. Viele Menschen, die mit diesen schockierenden Fakten konfrontiert werden, greifen aus Verzweiflung zu Drogen, Schlaftabletten oder zur TV-Bedienung.
Es gibt die Röngten- und die Radiowellen, die ebenfalls zu der elektromagnetischen Strahlung gehören.
Diese Strahlen kann man nicht sehen, weil man sie nicht braucht. Ist doch logisch. Kein Mensch auf dieser Welt möchte überall (ultra-)violettes Zeug sehen.
Bienen können solche Strahlen sehr wohl wahrnehmen, denn sie würden sonst die Blüten nicht finden, weil sie debil sind.
Auch Hunde und Katzen können bisweilen solche Strahlen wahrnehmen.
Wissenschaftler fragen sich:

»Ist das der Grund , warum sie dauernd verrückt spielen?«
»{{{2}}}«

Jeder Mensch wird schon mal eine Auseinandersetzung mit einer Katze gehabt haben, die um jeden Preis ins Auto will, obwohl sie stört. Wenn man diese Katze aus dem Auto entfernen will, krallt sie sich absichtlich im Sitzpolster fest. Sollte man sie dann herausreißen, reißt man auch den Stoff heraus!
Die Katze macht das natürlich nicht, weil sie böse sein will, sondern weil sie von nervigen infraroten Strahlen belästigt wird. Das steht vielleicht ganz sicher fest.

Vor knapp 500 Millionen Jahren entstanden bei unseren Vorfahren die Augen. Nämlich die Parzellenaugen, die auch heute noch bei Insekten und Fliegen zu beobachten sind.
Das menschliche Auge entwickelte sich auch aus diesen Augen. Auch heute gibt es noch Mutanten, wie z.B. Spiderman, die noch immer diese seltsamen Dinger besitzen!

Bald wird es auch möglich sein, mithilfe von DNA-Manipulationen oder bestimmten Geräten auch das Unbekannte hinter dem Rot oder vor dem Violett zu erkennen.
Vielleicht werden wir Menschen dann auch so verrückt wie verstörte Katzen.

Unter uns gibt es sogenannte Tetrachloride (gestörte Menschen) die auch Ultraviolett wahrnehmen können! Was aber nicht bekannt ist: Wie sieht das verdammte Ultraviolett aus?

SonderformenBearbeiten

Das Hühnerauge stellt eine Sonderform des Auges dar und tritt nur bei Landwirten auf, damit sie ihre Hühner im Stall besser erkennen können.

Merlin.gif
Merlins Kristallkugel

Merlin braucht kein Auge nicht, er braucht zum Sehen auch kein Licht, weil er in der Kugel sieht, was hier auf der Welt geschieht! Doch andere können mitnichten auf das Augenlicht verzichten! Darum werde kein Pirat, weil der nur ein Auge hat - dann siehst du nicht mehr in 3D und tust dir irgendwie noch weh!

Viele Grüße, Ihr Merlin.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki