Fandom

Locopedia

Aufmerksamkeit

815Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Aufmerksamkeit ist ein Prozess der Ressourcenzuweisung der beschränkten Verarbeitungskapazität des Gehirns, Zitat aus der Wikipedia. Doch was bedeutet das und was hat das für Auswirkungen in unserer Gesellschaft?

kleine KinderBearbeiten

Kleine Kinder haben einen genialen Trick erfunden, wie sie dafür sorgen können, das die ganze Umwelt ihnen ihre Aufmerksamkeit schenkt, das umständliche Luftholen. Dabei gehen sie wie folgt vor:

  1. vorsichtig schauen, ob es grade schön ruhig ist.
  2. tief ausatmen und dann 2 Sekunden nicht atmen, bis sie einen roten Kopf bekommen
  3. dann laut und geräuschvoll lang Luftholen

Jeder, der schonmal in der Nähe eines Kindes gewesen ist, weiß, was nun folgt: Die Kinderminisirene!
Das Kind heult und redet gleichzeitig und das in einer Lautstärke, dass nicht nur die Eltern, sondern mindestens 20 Unbeteiligte davon etwas mitbekommen und die Eltern vorwurfvoll anschauen.

Kinder in der SchuleBearbeiten

Kinder in der Schule lassen sich von nichts in ihrer Unaufmerksamkeit ablenken, noch nicht mal von dem Lehrer an der Tafel. Damit der Lehrer die volle Aufmerksamkeit erreicht, muß er schon zu drastischen Mitteln greifen:

  • Unterricht im HipHopStil
  • extrem schrilles Outfit
  • Jugendbezogene Aufgaben Wenn zwei Rapper sich auf der Straße begegnen und es kommt noch einer dazu...
  • Nervende blinkende Reklamebutton recht und links neben der Tafel

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki