Fandom

Locopedia

ALDI

811Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Aldischild.jpg

Wo ALDI gute Sache herkomme...!

Allgemeiner Lebensmittel Discount Imitator ist der Name einer der größten Supermarktketten in Deutschland.
Frisch und Rein präsentiert sich die schlecht verpackte und in Kartons aufgereihte Ware in den gut 345.890 Geschäften der Bundesrepublik.

GeschäftskonzeptBearbeiten

Grundsätzlich sollte erwähnt werden, dass der Discounter in Aldi Süd und Aldi Markt unterteilt ist, wobei Süd für den Süden und Markt für den Rest zuständig ist.
Aber das Geschäftskonzept bleibt gleich. Mit günstigen Angeboten werden die Kunden in die verschiedenen Filialen gelockt, um dann dort an der Kasse böse überrascht zu werden. Den mit 4-7 Teilen im Einkaufswagen ist man schnell mit 5-8 Euro dabei. Also umgerechnet ca. 15,65 DM 100.gif

Die FilialenBearbeiten

Die einzelnen Geschäfte zeigen sich gewohnt chaotisch. Die engen Gänge werden von unfreundlichen Mitarbeitern überflutet, die hektisch Ware durch die Gegend schieben. Alte Leute drängen sich an Kühltheken um dort die neuesten "frischen" Lebensmittel zu begrabschen.
In fast allen Läden befinden sich am Eingang die Getränke, diese führen zum Obst und Brot. Neben dem Brot ist der Kühlbereich für Maden und Lebensmittel. Geht man nun durch die Mitte, gelangt man zu den in Thailand produzierten Wochenangeboten wie z.B. Schuhen, Kinderkleidung oder billigem technischem Zubehör. Kurioserweise befinden sich direkt dahinter die Süßigkeiten (Wahrscheinlich um kleine Kinder schneller zu beruhigen.)
Einen Gang weiter sind schließlich die Hygieneartikel sowie Hunde und das Katzenfutter.

Das PersonalBearbeiten

Die Mitarbeiter zeichnen sich durch beispiellose Unfreundlichkeit und Inkompetenz aus. An der Kasse wird der Kunde wie ein Objekt bedient und mit Phrasen wie <<Guten Tag>>> oder <<Wiedersehen>> abserviert.
Der Versuch einer Kassiererin mit Hilfe lustiger Sprüche ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern scheitert schon an der fehlenden Motivation, denn ALDI ist eine Enklave für hoffnungslose Gesichtsgrätschen. Ist man tatsächlich so mutig und fragt einen wirr umherlaufenden Mitarbeiter nach Hilfe, so wird man völlig schockiert angeschaut. Mit Glück bekommt man sogar eine Antwort, die aber keine relevanten Informationen erhält.

BewerbungBearbeiten

Um sich bei ALDI zu bewerben, braucht man nur das abgebildete Formular auszufüllen und an folgende Adresse schicken:

ALDI Imperium
Aldistrasse 1

55521 Adlihausen

Aldibewerbung.JPG

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki