FANDOM


Der 1. FC Kaiserslautern ist ein Fußballklub.

Er hat sich in seiner Geschichte wiederholt als Fahrstuhlmannschaft profilieren können, in dem er ungezählte Male von der ersten Bundesliga in die zweite abgestiegen ist, und beinahe ebenso häufig den Wiederaufstieg schaffte.

Darüber hinaus hält er zwei ungewöhnliche Rekorde:

Erstens gewann er in einer Saison den DFB-Pokal, stieg jedoch gleichzeitig aus der ersten Liga in die zweite ab.

Zweitens stieg er in der folgenden Saison wieder in die erste Liga auf, und wurde in der Saison unmittelbar danach Deutscher Meister - ein Kunststück, das ihm bislang selbst der Rekordmeister FC Bayern München nicht nachmachen konnte...

Weitere Leistungen sind

  • drei Deutsche Meistertitel und mehrere DFB-Pokal-Siege
  • Rekord im Verbrauch von Trainern und Managern (wird ihnen aber gerade vom FC Schalke 04 streitig gemacht)
  • Heimatverein Fritz Walters, des Erfinders des Fritz-Walter-Wetters (auch Schietwetter oder "es regnet Hunde und Katzen" genannt) und Helden von Bern

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki